RT 9100, Benutzerhandbuch gesucht

Nur für registrierte USer

Moderatoren: Applause, Galaxis

Antworten
horsebird
StammGast
Beiträge: 56
Registriert: 07.11.2006, 23:06
Wohnort: 8032 Zürich (Schweiz)

RT 9100, Benutzerhandbuch gesucht

Beitrag von horsebird »

Wer hat das Benutzerhandbuch und würde das für mich kopieren?
Wollte vor 10 Jahren das RT 9100 wegen ausgeleierter Gummiteile fortwerfen. Habe das zum Glück mit dem Gerät doch nicht gemacht und nur eingemottet. Bin jetzt am restaurieren. Schaltschema ist vorhanden aber das Benutzerhandbuch bleibt unauffindbar. Vielleicht habe ich Esel......

Gruss Henri
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Handbuch

Beitrag von marais »

Ich habe ein Handbuch für den RT7100. Falls es Dir nur darum geht, die APMS-Automatik zu programmieren, findest Du dort alle Informationen (denn in diesem Punkt sind das RT7100 und das RT9100 baugleich). Das RT9100 ist ein 3-Kopfgerät mit Hinterbandkontrolle und Einmessmöglichkeit, und diese Funktion ist in der Anleitung zum RT-7100 natürlich nicht erklärt, funktioniert aber wie bei anderen Decks mit dieser Funktion auch. Eigentlich ist nur das APMS erklärungsbedürftig, meint

Andreas
horsebird
StammGast
Beiträge: 56
Registriert: 07.11.2006, 23:06
Wohnort: 8032 Zürich (Schweiz)

Beitrag von horsebird »

Die Funktionen und Nutzung kenne ich noch. Es geht mir um die Vollständigkeit meiner Benutzerhandbuchsammlung für die 9100er Geräte.
Ich habe aber vor ein paar Tagen ein originales Handbuch bei einem Händler in Norddeutschland aufgestöbert. Mein Geld dafür ist überwiesen, jetzt hoffe ich, dass er es auch an mich abschickt.
Eine Kopie des 7100er Handbuches und Schaltplanes wäre auch interessant, da ich vor kurzem über Ebay ein defektes RT7100 gekauft habe. Inzwischen bin ich mal über die Innereien gegangen und Andruckrolle, Riemen, Idler und Bandwickler-Mitnehmer Gummi ersetzt. Die ersten Testläufe sehen schon sehr vielversprechend aus.
Wie können wir mit der 7100er Handbuch/Schema-Kopie oder Scan ins "Geschäft" kommen? Könnte Kopie oder Scan von einem Handbuch und Schaltplan eines 9100er Gerätes oder des AD-200T zum Tausch anbieten.

Gruss aus der Schweiz Henri
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Beitrag von marais »

Gerne! Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Ich staune immer, wenn jemand die Verschleissteile in einem Deck austauscht. Ich stelle mich dafür zu blöd an, und finde auch keine Bezugsquellen. Wie machst Du das?

Gruss
Andreas
horsebird
StammGast
Beiträge: 56
Registriert: 07.11.2006, 23:06
Wohnort: 8032 Zürich (Schweiz)

Beitrag von horsebird »

Die Rückantwort an Dich ist abgeschickt. Hoffentlich angekommen. Der Server hat etwas merkwürdig geantwortet.
Meine Ersatzteil-Story steht jetzt im Forum "Reparatur Tips" Thread RT 9100 Verschleissteile.

Gruss Henri
Antworten