Seite 1 von 1

Meine 7000er

Verfasst: 09.02.2022, 19:36
von mcfly
Hallo Optonicanisten, als Neuling wollte ich auch mal meine Anlage vorstellen. Angefangen hat es eigentlich nur mit dem Plattenspieler. Bin da zufällig darauf gestoßen. Fand diese Art von Spielern faszinierend. Der Kenwood P9 würde mich auch reizen,aber den zu bekommen ist fast aussichtslos. Mit dem von Sharp bin ich jedoch auch sehr zufrieden. Auf die Anllage bin ich dann auch durch Stöbern gestoßen und dann noch zu einem top Preis.
Beim Kassettendeck neue Riemen rein und das Teil lief wieder. Tuner war ohne Mängel. Beim Verstärker war eine Endstufe durchgebrannt. Ursache waren ausgetrocknete Kondensatoren. Ein Bekannter hat die Endstufe repariert und die 4 dicken Kondis getauscht. Seit dem läuft auch sie wieder top.

Re: Meine 7000er

Verfasst: 13.02.2022, 23:23
von Volli
Sieht gut aus. Optonica ist ein elegantes Instrument. :)

Re: Meine 7000er

Verfasst: 04.05.2022, 09:19
von Sleepy
Schöne Geräte; und in prima Zustand. :-)

Ja, mich spricht das Design und die Haptik der Optonicas sehr an; so etwas gibt´s heute leider nicht mehr (zumindest zu annehmbaren Preisen).
Auch die Bedienung bzw. "Programmierbarkeit", insbesondere des Timers, ist klasse. Und die Tuner mit kombinierter analoger und digitaler Frequenzanzeige finde ich echt cool...

Sleeπ