Rp 9100

Wer seine Optonicas verkaufen möchte --
Wer Geräte sucht --
Ist hier richtig

Moderator: Applause

Antworten
AlexThomas
NEUHier
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2014, 18:10

Rp 9100

Beitrag von AlexThomas »

Guten Morgen,
Ich besitze einen RP 9100 mit der originalen Fernbedienung . Diesen möchte ich nun verkaufen . Mein Vater hat diesen Plattenspieler neu gekauft und in mir 1990 geschenkt . Er hat für mich einen sehr guten Zustand . Er wurde selten benutzt . Nun meine Frage , wo bekomme ich einen fairen Preis ? Ich habe im Internet einen. Ankäufer angeschrieben , der mir sofort 300€ geboten hat . Jetzt denke ich wenn er mir spontan das Geld bietet , ist der Plattenspieler mehr wert . Für Tips wäre ich sehr dankbar .
Sleepy
Inventar
Beiträge: 156
Registriert: 03.01.2012, 11:58

Re: Rp 9100

Beitrag von Sleepy »

Hi,

den 9100er habe ich jetzt nicht so intensiv beobachtet, aber das nächst-kleinere Modell, der RP7100, ist in der Zeit wo ich ihn etwas beobachtet habe (ca. 1 1/2 Jahre), für maximal 180€ über die Auktionshaus-Theke gegangen. Die meisten haben weniger gebracht oder sind - mit Fest- bzw. Mindestgebot - gar nicht weggegangen.

Aber einen Preis zu nenne den das Gerät "Wert" ist ist schwer zu sagen; es hängt halt immer davon ab ob Du jemanden findest der bereit ist den Betrag den Du Dir vorstellst zu zahlen...

Dann ist da noch der Transport. Einen Plattenspieler per Post zu verschicken, ohne entsprechende Verpackung und RICHTIG(!) für den Transport gesichert birgt ein gewisses Risiko... also ist es eher was für Selbstabholer. Das schränkt den Kreis der potentiellen Interessenten stark ein.

Frage doch mal Volli hier im Forum; der sucht eine optonica-FB Typ AD700. Vielleicht hat er Interesse.

Sleeπ
Play ATARI and drive Capri. :-)
Antworten