CD-Player und Lautsprecher passend zur 7100

Hier dreht sich alles um HiFi und Elektronik

Moderator: Applause

Antworten
EricWill75
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2011, 15:10
Wohnort: Kiel

CD-Player und Lautsprecher passend zur 7100

Beitrag von EricWill75 »

Hallo zusammen,

ich habe meinem alten Herren seine Anlage der 7100er Serie samt passendem Rack schon so gut wie abgeschwatzt. Er nutzt sie nicht, was ja schade um das schöne Gerät ist.
Was zur 'alltäglichen' Nutzung fehlt, ist ein CD-Player und passende Boxen.
Wobei ich noch mit mir hadere, ob es nicht schöner wäre, anstatt einen mäßig passendem CD-Player in das Rack zu stopfen lieber 'unsichtbar' PC oder Laptop an den AUX-Eingang zu hängen - dazu müsste ich allerdings die Zeit finden, meine Musiksammlung mal ordentlich zu überarbeiten und fehlende CDs noch zu rippen.
Vernünftige Lautsprecher braucht die Kiste aber auf jeden Fall.

Hat jemand zu dem einen oder anderen einen Tipp, schlechte oder gute Erfahrungen?
Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Wenn du beim Thema Lautsprecher auch auf Vintage wert legst, kann ich dir nur Yamaha ans Herz legen.
Entweder die NS 690II, die ich selber besitze und äußerst zufrieden bin, oder das größere Modell NS 1000.
Über diese LS wirst du genug im Netz finden.

Natürlich gibt es noch viele andere tolle LS, aber das wäre meine Empfehlung.
EricWill75
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2011, 15:10
Wohnort: Kiel

Danke!

Beitrag von EricWill75 »

Das ist ja witzig, die sehen fast so genauso aus wir die alten Telefunken-LS, die mein Vater ganz früher an der Anlage hatte, die aber inzwischen das Zeitliche gesegnet haben - auch mit den Reglern.
Die wären natürlich ein Traum - geich mal die E-Bucht durchsegeln...

Danke für den Tipp!
marais
Inventar
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Beitrag von marais »

An die kleinen kann ich mich erinnern, die standen damals im Hifi-Studio in meinem Geburtsort. Das Holzfurnier ist echt, und sieht wirklich schick aus. Ich habe irgendwo ein Inserat für 690$ gesehen.
Antworten