Meine Optonica Sammlung...

Bilder von Sharp Optonica HiFi- Anlagen der Forenuser

Moderator: Applause

Antworten
Magnus
NEUHier
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011, 17:03

Meine Optonica Sammlung...

Beitrag von Magnus »

Hallo zusammen,

schade, dass hier im Forum so wenig los ist.

Alles hat bei mir mit meinem Optonica SA-3131 Receiver, den ich beim Elektroschrott gefunden habe, angefangen.
Das war im Winter vor drei Jahren, wenn ich mich recht erinnere...

Hat auf Anhieb wunderbar funktioniert, nur die Birnchen für die Skalenbeleuchtung musste ich wechseln...

Bild
DSC00457 von Mo808 auf Flickr

Da mir dieser Receiver so gut gefallen hat und ich auch von der Wertigkeit sehr angetan war, habe ich mir bei ebay einen SM-3000 im Neuzustand ersteigert. Den passenden ST-3000 Tuner habe ich erst vor ein paar Tagen bekommen:

Bild
DSC03879 von Mo808 auf Flickr

Nach dem SM-3000 kam meine ich mein SM-5100 mit einem ST-7100 Tunr dazu:

Bild
DSCN9032 von Mo808 auf Flickr

Dannach habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir die SO-9100, SX-9100 Vor-/Endstufenkombination gekaft und gleich ein paar Tage später den ST-9100 Tuner.

Der AD-200T Timer war bei der Vor- Endkombi dabei, ist aber defekt...

Bild
Sharp Optonica SX-9100, SO-9100 von Mo808 auf Flickr

Dann kam ein SM-110 dazu...

Bild
Optonica SM-110 von Mo808 auf Flickr

Dank dem Forenuser Manfred, der mir ein zweites RT-3535 geschenkt hat, habe ich aus meinem, das ich schon länger hatte und dem von ihm eins gemacht...

Bild
Optonica RT-3535 von Mo808 auf Flickr

Und ein SM-1616 kam zwischendurch auch mal dazu...

Bild
DSC04019 von Mo808 auf Flickr

Einen ST-1515 und einen RP-105 und ST-105 habe ich noch, aber davon finde ich auf die Schnelle gerade keine Bilder...

Ich hoffe mein kleiner Bericht gefällt euch ;)

Liebe Grüße
Magnus
Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Sehr schön Magnus,

beim Anblick des ST 3000 blutet mir das Herz.
Den noch, dann bin ich Glücklich.
Magnus
NEUHier
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011, 17:03

Beitrag von Magnus »

Danke Manfred.

Du bekommst bestimmt auch bald einen ST-3000.

Dafür hast du ja den SM-4000 bekommen... :wink:

Hast du schon was von Armin gehört??
Antworten