Frage zum Optonica RP-114H Senkrechtplattenspieler

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
Merl
NEUHier
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2010, 21:25

Frage zum Optonica RP-114H Senkrechtplattenspieler

Beitrag von Merl »

Moin!

Ich bin neu hier und möchte mich auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Merlin, bin 30 Jahre alt und begeisteter Sammler technischer Geräte alter Tage. Angefangen von Faltenbalgkameras von 1920 über Märklin Spur-00 Bahnen der Vorkriegszeit, bis hin zum Nintendo Entertainment System aus den Anfängen der guten alten 8 Bit- Ära. Auch Bandspielgeräte, Dia- Gerätschaften und Super-8 Projektoren gehören zum Sammelsorium.

Nun zu meinem schönen Plattendreher:
Dieser steht neben einem feinen GF-777 von Sharp und bildet mit ihm zusammen eine saucoole Komplettanlage. Da ich auch im Besitz von 25 cm (10") Platten bin, stehe ich nun vor einem Problem. Dieser Adapter, von dem der Aufkleber auf der Innenseite der Klappe redet, existiert leider nicht mehr.
Weiß einer von Euch, wo ich diesen Adapter als Ersatzteil bekommen kann?
Oder hat jemand eine Abbildung vom Originalteil zwecks Nachbau?

Ach ja, die B-Seite gibt keinen Ton ab, Tonabnehmer ist drin und verkabelt und auch sonst sind alle Kabel angelötet. Vielleicht kennt einer die Ursache für diesen Fehler? Aber das ist erstmal nebensächlich. Hauptsache, ich kann meine 10" Vinyls abspielen.

Greets!

Merlin
"Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster." (Robocop)

Aktuell im Besitz: Optonica RP-114H & Sharp GF-777
Antworten