Birnen/Pegel SM 1616 H

Moderator: Applause

Antworten
George
NEUHier
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2009, 11:41
Wohnort: Bremerhaven

Birnen/Pegel SM 1616 H

Beitrag von George »

Hallo,
die beiden Birnen/Pegel meines SM 1616 H haben sich verabschiedet, Original Ersatz scheint es nicht mehr zu geben soweit mir bekannt ist, oder hat jemand eine Idee? Ein Radiomensch aus Bayern sagte mir, ich solle ihm mitteilen, welche Spannung die Teile haben und er könne mir dann vielleicht Ersatz besorgen. Leider steht weder auf der Fassung noch dem Kabel etwas Intelligentes zu diesen Teilen. Ist irgend jemandem bekannt, wie die Spannungsdaten aussehen? Ich danke für die Antwort. George
Bremerhaven, Stadt der Sail 2010
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo George,
ich habe für dem SM1616 leider auch keinen Schaltplan. Aber in dem Fall kann man am besten einfach die Spannung an den Lämpchen messen und dann bei Reichelt oder Conrad etwas entsprechendes bestellen. Am besten wäre es wahrscheinlich hier gleich LED´s (mit Vorwiderstand)einzubauen, dann ist das Thema Lampenwechsel sozusagen kein Thema mehr.
Falls Du nicht weiterkommst am besten nochmal melden, dann kann ich das evtl. auch machen, wenn Du mir das Gerät mal ein paar Tage überlassen kannst (ich wohne nicht so weit weg....).
Viele Grüsse, Frank
Antworten