RT-5100 Antriebsriemen welche Maße sind richtig?

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

RT-5100 Antriebsriemen welche Maße sind richtig?

Beitrag von preamp »

Hallo zusammen, ich habe gerade 3 Stck RT 5100 Laufwerke zur Überholung angefangen. Ich hatte gelesen, dass es für 7100 und 9100 sehr genaue Massangaben für die Antriebsriemen gibt. Meine Frage nun, wie habt Ihr die richtige Länge ermittelt? Ich dachte so, die alten Riemen durchschneiden und möglichst genau die Länge nachmessen, bevor ich das aber mache, wollte ich fragen ob es eine bessere (genauere) Methode gibt. Vor allen Dingen sind die alten Riemen, besonders der des Zählwerkes, doch sehr ausgeleiert. Ich habe Glück gehabt, einer von den dreien hatte sich nicht zersezt wie sonst üblich, aber die davon gemessene Länge muss man ja wahrscheinlich "etwas" reduzieren wenn man neu bestellt - und wie viel ist "etwas"? Fragen über fragen. wenn ich dann bestelle, ist jemand daran interessiert das ich für ihn mitbestelle? Wird ja evtl. etwas günstiger.
Chris2402
NEUHier
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2008, 17:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris2402 »

Hallo,

ich werde mich mal umhören, kann evtl. dir dann die genauen angaben sagen.
Chris2402
NEUHier
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2008, 17:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris2402 »

evtl bräuchte ich noch die zusatzbezeichnung

H
HB

Einzel oder Doppeldeck??
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. H oder HB bezeichnet ja nur die Farbe der Vorderfront, ansonsten sind die Geräte identisch. Es handelt sich um je ein RT-5100 H und HB Einzeldeck. Das dritte Laufwerk ist auch aus einem H Deck.
Viele Grüße, Preamp
Chris2402
NEUHier
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2008, 17:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris2402 »

http://www.ersatzteilblitz.de/shop2.php ... Kombisuche.


hier findest du alle teile für die Geräte^^
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo Chris,
vielen Dank für den Link, die haben zumindestens einen Antriebsriemen, ich muß noch herausfinden welcher das ist. Ich werde das aktualisieren wenn ich weitergekommen bin. Viele Grüße, Preamp
Antworten