Anleitung für SM 4646 gesucht

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
wildebine
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2008, 19:06

Anleitung für SM 4646 gesucht

Beitrag von wildebine »

Guten Tag

Ich bin ganz neu hier und freue mich sehr das es dieses Forum gibt.
Seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Optonica SM 46 46.

Leider gab es keine Unterlagen zu dem Verstärker und ich bin mir nicht sicher mit dem anschließen der anderen Bausteine.

Den CD-Player habe ich schon falsch angeschlossen :-)).Bisher habe ich nur den Tuner "geschafft".

Kann mir jemand weiter helfen mit einer Anleitung?

Netter Gruß
Sabine
Dachbewohner
NEUHier
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2007, 18:22
Wohnort: Bärlin

Beitrag von Dachbewohner »

Hallo,

a) CD an Aux klemmen

b) schick mir eine PM mit eMail Addresse, ich schicks dir am WE.

Grüße
SM/ST-3636HB, RT-3838-HB, RP-2626, RP-2727 sowie SM/ST-1616HB und bald SA-5606 (US)

Was man nicht programmieren kann, muß man löten...
wildebine
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2008, 19:06

Beitrag von wildebine »

Hallo
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

CD an AUX? Hm.das hatte ich versucht,klappte nicht so recht.

Okay..PM sende ich jetzt.

Gruß

Sabine
Dachbewohner
NEUHier
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2007, 18:22
Wohnort: Bärlin

Beitrag von Dachbewohner »

Hallo,

Der SM-4646 hat
  • Phono 1
  • Phono 2
  • Tuner
  • Aux
  • Tape 1 (PB/Rec)
  • Tape 2 (PB/Rec)
Tape kannst du nur über den Tape Monitor Schalter hören (Kippschalter unten rechts).

Es kann seien das du Volume beim CD Player weiter aufdrehen muß, da der Pegel zugering ist.

Den Sourceschalter hast du auch auf AUX gestellt?

Noch was: die beiden Brückenstecker an der Rückseite drinnen lassen, die Vebinden Vorverstärker und Endstufe.

Grüße
SM/ST-3636HB, RT-3838-HB, RP-2626, RP-2727 sowie SM/ST-1616HB und bald SA-5606 (US)

Was man nicht programmieren kann, muß man löten...
wildebine
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2008, 19:06

Beitrag von wildebine »

Hallo

Ich habe es über AUX versucht..jedoch kam da eine enorme Lautstärke..es ließ sich kaum leiser stellen,Nach dem Motto:laut oder gar nicht :-).

Und klar lass ich diese Brücken drin.

Noch ein Problem(?):Kopfhörerausgang funktioniert nicht?Oder wird der per Schalter an-bzw.ausgeschaltet?

Wäre ärgerlich wenn das nicht geht denn ich höre meine LP's und Kassetten meist über Kopfhörer.

Gruß

Sabine
Dachbewohner
NEUHier
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2007, 18:22
Wohnort: Bärlin

Beitrag von Dachbewohner »

Hallo,

Ach so, über Aux ist es zulaut. Vorschlag: Mutetaste drücken (kleiner Nubbel unter dem Volumeregler), zieht -20dB von der Verstärkung ab. Ansonsten noch mal gucken ob am CD-Player ein Regler für den LineOut Pegel ist.

Der Kopfhörerausgang ist immer an, man muß sogar die Speaker manuell auf Off schalten damit nur Kopfhörer läuft.

Grüße
SM/ST-3636HB, RT-3838-HB, RP-2626, RP-2727 sowie SM/ST-1616HB und bald SA-5606 (US)

Was man nicht programmieren kann, muß man löten...
wildebine
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2008, 19:06

Geschafft :-)

Beitrag von wildebine »

Hey :-)

Ich habe es tatsächlich geschafft alle Komponenten anzuschliessen :lol:

Und bin unglaublich begeistert!

Was noch nicht so ganz stimmt: wenn ich z.B.Plattenspieler und Kassette/oder CD-Player gleichzeitig im Betrieb habe rauscht es durch.also man hört beides..irgendwie :roll:

Jetzt klappt auch der reine Betrieb über Kopfhörer :D

Die Einzelkomponenten:

Kenwood Receiver

Denon CD-Player

Kenwood Kassette

Pioneer Standboxen

Passt wunderbar zusammen :D .Mein Mann hat sich köstlich amüsiert als ich fast einen ganzen Tag mit Umbau des Zimmers und Anschluß der Anlage beschäftigt war und das Ganze mit leuchtenden Augen dann in Betrieb genommen habe.

Gruß

Sabine
harpc
NEUHier
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2009, 10:24

Beitrag von harpc »

Hallo

Ich suche auch die Anleitung für den Optonica 4646. Hat die noch jmd?

Gruss

Harper
Applause
Inventar
Beiträge: 126
Registriert: 13.06.2006, 20:43

Beitrag von Applause »

@wildebine
Beim Tape hast du drauf geachtet das die Buchse OUT am Verstärker
mit der Buchse IN am Tape verbunden ist ?
Und IN am Verstärker mit OUT am Tape ?

Ansonsten könnte es noch ein Schalter sein der "dreckig" ist und dann
"Überspricht"
Gruß Piet
Antworten