Die Suche ergab 2 Treffer

von esla
11.08.2007, 21:55
Forum: Reparatur Tips
Thema: Bezugsquelle Potentiometer mit geriffelter Achse?
Antworten: 12
Zugriffe: 20135

Hallo, Klangregler (Höhen- als auch Tiefenregler) sind meines Wissens nie logarithmisch, sondern stets linear. Logarithmische Potis kommen (z.T. auch mit Loudness-Abgriffen, also mehr als drei Anschlüssen je Kanal) für Lautstärkeregler in Anwendung. Leider konnte ich damit Deine Frage nicht beantwor...
von esla
11.08.2007, 18:26
Forum: Schaltpläne
Thema: Schaltplan SM-7100/ IC 301/302
Antworten: 35
Zugriffe: 63807

Hallo Jungs (und Mädels 8) ), erst einmal bin ich ganz neu hier, beschäftige mich aber seit vielen Jahren privat mit der Reparatur von Audio und TV-Geräten. Hier nun meine Frage: und auch das R1 (75k) auch beim zweiten IC durchgeschmort ist Ich möchte mich mal hier in diesen alten Thread einklinken,...