Die Suche ergab 154 Treffer

von Sleepy
29.08.2022, 07:08
Forum: Reparatur Tips
Thema: Laufwerkstasten RT-7100 tot
Antworten: 2
Zugriffe: 5541

Re: Laufwerkstasten RT-7100 tot

Habe was besseres gefunden: klick

Sleepy
von Sleepy
28.08.2022, 16:13
Forum: Reparatur Tips
Thema: Taster für z.B. RT-7100
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Taster für z.B. RT-7100

Hi, nachdem die ALPS-Taster (SKPDACD010), wie z.B. als Ersatz für im RT-7100 zu gebrauchen, bei den gängigen Anbietern überall nicht mehr lieferbar sind, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und tatsächlich einen Anbieter in China gefunden der liefern kann: dacikeys taster.jpg Ob es originale ALP...
von Sleepy
19.05.2022, 22:35
Forum: Biete - Suche
Thema: Optonica ST-9100
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Re: Optonica ST-9100

You're welcome. :-) Unfortunately, I have not found a manual, but it is available in printed form as a reprint at the Schaltungsdienst Lange : click Scroll down, enter "ST9100" as model and "Sharp" as manufacturer. Unbenannt.PNG I have already ordered some documents there; the qu...
von Sleepy
11.05.2022, 06:37
Forum: Biete - Suche
Thema: Optonica ST-9100
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Re: Optonica ST-9100

Hi,

falls die Suche noch aktuell ist: Das Service-Manual hätte ich als PDF.

Und zwar von hier.

Sleepy
von Sleepy
04.05.2022, 09:19
Forum: Sharp Optonica Anlagen
Thema: Meine 7000er
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Re: Meine 7000er

Schöne Geräte; und in prima Zustand. :-) Ja, mich spricht das Design und die Haptik der Optonicas sehr an; so etwas gibt´s heute leider nicht mehr (zumindest zu annehmbaren Preisen). Auch die Bedienung bzw. "Programmierbarkeit", insbesondere des Timers, ist klasse. Und die Tuner mit kombin...
von Sleepy
05.04.2021, 16:42
Forum: Biete - Suche
Thema: Suche: SO-9100
Antworten: 0
Zugriffe: 2494

Suche: SO-9100

Hi,

damit mein SX-9100 noch den passenden Vorverstärker bekommt, bin ich auf der Suche nach einem SO-9100. :-)

Sleepy
von Sleepy
05.04.2021, 16:35
Forum: Sharp Optonica Anlagen
Thema: 9100 Komponenten - was braucht man
Antworten: 3
Zugriffe: 4964

Re: 9100 Komponenten - was braucht man

Hi, falls Du noch keinen SX-9100 gefunden hast: Zur Not (wie bei mir * flöt *) tut´s auch ein SM-7100 als Vorverstärker. Die Vor- und Endstufe trennen (die Brücken auf der Rückseite ziehen) und den Ausgang des 7100 auf den Eingang des 9100 legen. Fertig. Bis mir mal ein SX-9100 in die Hände fällt ha...
von Sleepy
04.03.2018, 13:16
Forum: Reparatur Tips
Thema: Laufwerkstasten RT-7100 tot
Antworten: 2
Zugriffe: 5541

Re: Laufwerkstasten RT-7100 tot

Beim Stöbern im aktuellen Pollin-Katalog (1-2018) habe ich gerade Taster gefunden die auch passen dürften: Seite 366 oben rechts; Bestellnummer 420 502 . Mikro-Eingabetaster 6x6x4.5mm. Vermutlich habe sie aber auch einen "klick"; die originalen Taster sind ohne "klick" und "...
von Sleepy
04.09.2017, 14:04
Forum: Reparatur Tips
Thema: RP-7100 drehzahl irregular
Antworten: 4
Zugriffe: 6675

Re: RP-7100 drehzahl irregular

O.K., you´re right - that´s certainly not correct... ;-)

If the find the fault, let us know what causes this effect - maybe it´s helpfull for another user.

Good luck, Sleepy
von Sleepy
24.08.2017, 10:31
Forum: Reparatur Tips
Thema: RP-7100 drehzahl irregular
Antworten: 4
Zugriffe: 6675

Re: RP-7100 drehzahl irregular

Hi, that behavior is correct. If "quartz"-button is pressed (the "quatz"-LED glows), the two "pitch"-trimmer have no effect on the revolution speed; speed is fixed to 33 or 45rpm, depending on the "speed"-button. If the fixed speed ("quartz"-button p...
von Sleepy
12.08.2017, 08:05
Forum: Sharp Optonica Anlagen
Thema: Mein Daddelraum...
Antworten: 4
Zugriffe: 6374

Re: Mein Daddelraum...

Brrr... sorry für die tlw. verdrehte copy&paste-Grammatik und Rechtschreibfehler. Leider kann ich meine Beiträge nicht editieren/korrigieren und die Fehler fallen (mir) erst beim Lesen des geposteten Beitrages auf... :roll:

Sleepy
von Sleepy
12.08.2017, 08:00
Forum: Sharp Optonica Anlagen
Thema: Mein Daddelraum...
Antworten: 4
Zugriffe: 6374

Re: Mein Daddelraum...

O.K., dann brösele ich es mal auseinander: ;-) Der DVD-Player (Cyberhome CH DVD-505; der beste DVD-Player den ich bis dato gehabt habe) stammt aus meinem Bestand; ein baugleiches Modell habe ich von applause erhalten, SM-7100, SX-9100, RT-5100, AD-200 sowie die Boxen (Arcus TM85) sind von applause, ...
von Sleepy
06.08.2017, 08:58
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Cassettendeck RT-5100 Keilriemenverlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 26713

Re: Cassettendeck RT-5100 Keilriemenverlauf

Da hat die rechts-links-Schwäche wieder zugeschlagen... da Editieren nicht möglich ist, hier die korrektur: Play: Das große Gummirad unten rechts wird über den Capstan (die silberne Achse die unten rechts in die Kassette geht) angetrieben und treibt den rechten Wickeldorn an, der selbst wiederrum ei...
von Sleepy
06.08.2017, 08:56
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Cassettendeck RT-5100 Keilriemenverlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 26713

Re: Cassettendeck RT-5100 Keilriemenverlauf

Antrieb geht wie folgt (aus dem Gedächtniss, habe das Laufwerk gerade nicht da;-) ): file.jpg Spulen: oben in der Mitte ist ein kleines Gummirad, welches das untere große Gummirad antreibt, was dann über eine Rutschkupplung das obere große Gummirad antreibt welches dann, je nach Laufrichtung des Mot...
von Sleepy
06.08.2017, 08:42
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Cassettendeck RT-5100 Keilriemenverlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 26713

Re: Cassettendeck RT-5100 Keilriemenverlauf

Hi,

bei meinem RT-7100 hatte ich ein ähnliches Problem; dort war am linken Wickeldorn ein Kunststoffteil defekt, wodurch er sich schwerer drehen ließ (was man schon gemerkt hat wenn man die Wickeldorne von Hand gedreht hat). PLAY ging, vorwärtsspulen so eben, rückwärts garnicht. : klick

Sleepy