Die Suche ergab 13 Treffer

von thorshammer
29.03.2011, 09:32
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Wer Repariert Optonica ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11755

Hallo ! Wie das Leben so spielt ... Ich bin vor ca. 2 jahren umgezogen . Am Ende der Straße ist ein Kleines Elektro Geschäft, wo ich nie drin war . letztens hab ich mich da mal erkundigt wegen rep. eines Sanyo Amps aus den frühen 80érn und bin doch an den alten Chef geraten . Wir kommen ins Gespräch...
von thorshammer
03.03.2011, 21:40
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Wer Repariert Optonica ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11755

RP5100

Hallo !
Es geht um einen RP5100 dessen Geschwindigkeit nicht mehr nachgeregelt werden kann (leicht zu langsam).
mfg Thorshammer
von thorshammer
19.02.2011, 13:43
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Wer Repariert Optonica ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11755

Wer Repariert Optonica ?

Hallo !
Wer kennt Fachwerkstätten die erfahrungen haben mit Optonica?
am Besten im Ruhrgebiet ;-)
mfg
thorshammer
von thorshammer
14.11.2010, 14:13
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: RP5100
Antworten: 0
Zugriffe: 7385

RP5100

Hallo an alle ! Hat schon mal jemand nen RP 5100 zerlegt ? Meiner läuft am anfang der LP immer zu langsam , ich muss dann den Pitch regeler bis zum anschlag stellen . Nach einer weile wieder zurück. Ich denke mal das da ein Lager verhartzt ist. Wie komm ich da ran und mit was am besten ölen ? Vielei...
von thorshammer
02.01.2010, 19:53
Forum: Biete - Suche
Thema: RP5100
Antworten: 0
Zugriffe: 7557

RP5100

Hallo ! Gesundes neues erst mal... Ich benötige Service Unterlagen für den RP 5100. Wie wird das Lager geölt oder gereinigt . Wenn ich den Spieler einschalte muss ich den Pitch regler ganz nach rechts drehen im laufe der zeit wieder zurück . Wer hat erfahrungen mit unterschiedlichen TA-Systemen im R...
von thorshammer
23.12.2008, 20:13
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Riemenset für Optonica Tape
Antworten: 22
Zugriffe: 34207

RT7100/RT9100

Hallo !
Ich habe heute die mail bekommen das die Gummiräder für die idler verfügbar sind bei h. Herwicker.
Ich werde im Jan direkt bestellen .
mfg und Schöne Feiertage
Thorshammer
von thorshammer
10.12.2008, 09:20
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Riemenset für Optonica Tape
Antworten: 22
Zugriffe: 34207

Nachfertigung !

Hallo an alle Tape fan´s Habe gestern erfahren das herr Herwicker,von elektro-ersatzteile.eu, die Mitnehmerräder für das Rt9100/7100 nachfertigen lässt. "21,5 und 19,5 mm Außendurchmesser. Sie werden 5.00 EUR/Stück kosten" Diese sind im neuen Jahr zu haben . Sobald ich die Bestell Nummer h...
von thorshammer
03.12.2008, 20:03
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Riemenset für Optonica Tape
Antworten: 22
Zugriffe: 34207

Super !

Das wäre echt geil wenn das Funktioniert .
Einige Teile sind dem RT7100 gleich.
mfg
Thorshammer
von thorshammer
01.12.2008, 20:01
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Riemenset für Optonica Tape
Antworten: 22
Zugriffe: 34207

Riemenset für Optonica Tape

Hallo ! Durch die vermittlung von Marais habe ich Kontakt mit H.Eberhard Hewicker von WWW.elektro-ersatzteile.org bekommen . Es ist ihm unter Umständen möglich einzelne Riemen oder ein Set zusammenzustellen für die optonica tapes . Das ganze würde auf der Liste von Horsebird beruhen . Es funktionier...
von thorshammer
30.11.2008, 20:40
Forum: Schaltpläne
Thema: Serviceanleitungen - wer hat welche?
Antworten: 12
Zugriffe: 24185

display ?

Hallo an alle ! Wie in einem anderen Tr. schon gesagt. Rechtes Display Tot und es geht nur der Linke Kanal. Laufwerk hab ich fast komlett zerlegt es Spielt und Spult auch wieder . Wäre Schon wenn mir jemand helfen könnte ich bin keine Elektronic -Leuchte .Display wäre Super aber der Linke Kanal ist ...
von thorshammer
29.11.2008, 00:16
Forum: Schaltpläne
Thema: Serviceanleitungen - wer hat welche?
Antworten: 12
Zugriffe: 24185

Rt 7100

Hallo !
ich suche Service unterlagen für das Rt 7100.
Die BDA und Schaltung hab ich und kann ich anbieten.
Gerne auch als pdf oder zum DL
mfg
Thorshammer
von thorshammer
27.11.2008, 23:05
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: RT7100 Display tot
Antworten: 1
Zugriffe: 6717

RT7100 Display tot

Hallo ! ich hab ein RT7100 hier stehen .Es spielt auch ab aber das rechte Display (pegel usw.) ist komplett tot. Dei LED der Bandsortenumschaltung fuktionieren . hat Jemand ne Idee ? Ach ja gibt es eigentlich noch Tonköpfe oder Alternativen ? Hat jemand ein Service Manual für das Teil ich kann die B...
von thorshammer
27.11.2008, 22:54
Forum: Die Plauderecke
Thema: Und noch ein Neuer !
Antworten: 1
Zugriffe: 6729

Und noch ein Neuer !

Hallo an alle ! ich bin über RFT auf Optonica aufmerksam geworden . Ich suchte einen RFT-Dreher und sah den RP-114 (kannte ich noch nicht). Irgendwann hab ich mir mal den Rest von Optonica angeschaut und kam aus dem Staunen nicht mehr raus... Momentan läuft bei mir ein RP5100,ST5100, und ein RT7100....