Die Suche ergab 5 Treffer

von BlueAce
09.06.2008, 19:19
Forum: Reparatur Tips
Thema: RT 9100 Verschleissteile
Antworten: 14
Zugriffe: 35477

alles klar. Danke für die Antwort. Inzwischen läuft er ja und ich hoffe, der Haushaltsgummi"riemen" hält, bis ein vernünftiger Ersatz da ist.
von BlueAce
08.06.2008, 14:11
Forum: Reparatur Tips
Thema: RT 9100 Verschleissteile
Antworten: 14
Zugriffe: 35477

Hallo Henri, der 4-kant Riemen hatte sich total aufgelöst, jedoch nicht brüchig, sondern es war nur noch eine weiche schwarze Masse. Habe zum testen ein einfaches Gummiband eingesetzt und es läuft!! Da hänge ich mich mal an, auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Vorab: super Anleitung, das Au...
von BlueAce
17.04.2008, 21:58
Forum: Die Plauderecke
Thema: Noch ein "Neuer"
Antworten: 4
Zugriffe: 10436

oh - da hatte ich nicht richtig hingeschaut beim Lesen, sorry. Werde ich mir dann auch mal ansehen müssen.
von BlueAce
17.04.2008, 09:17
Forum: Die Plauderecke
Thema: Noch ein "Neuer"
Antworten: 4
Zugriffe: 10436

na dann bin ich ja beruhigt. Bei Temperaturen über Körpertemperatur ist die Handfläche kein genauer Sensor :lol: - Du kannst da also durchaus recht haben mit 40-45°. Bei der Vorstufe ist mir das gar nicht so aufgefallen. Ich werde am Wochenende einfach mal beide messen. Mir war halt wichtig, zu wiss...
von BlueAce
15.04.2008, 23:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Noch ein "Neuer"
Antworten: 4
Zugriffe: 10436

Noch ein "Neuer"

Hi, nun kann ich auch hier schreiben - danke an Galaxis :D Mit Optonica erging es mir ähnlich wie einigen Anderen hier auch: Um 1980/81 konnte ich die 9100er Anlage im Showroom eines HiFi-Händlers bestaunen - leider weit jenseits des Budgets eines Wehrpflichtigen jener Zeit. Da ist es dann beim Wuns...