Suche SA 3131 in Silber

Wer seine Optonicas verkaufen möchte --
Wer Geräte sucht --
Ist hier richtig

Moderator: Applause

Antworten
Cabal
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2012, 23:38

Suche SA 3131 in Silber

Beitrag von Cabal »

Hallo Zusammen !

Bin auf der Suche nach einem SA 3131 in silber.

Habe einen sehr gut erhaltenen SA 3131 in schwarz ,

vielleicht wäre auch ein Tausch möglich.

Danke und viele Grüße

uwe
Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Bild


Kriegste aber nicht.....Bild

Bild :wink:
Cabal
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2012, 23:38

Beitrag von Cabal »

Hallo Manfred !

Respekt , sehr schön in Szene gesetzt !!!

Mich hat dieser Receiver vollends überzeugt , spielt mit

einem Paar Sony SS Carbocon von 1976.

Ich hätte die möglichkeit ein Neugerät zu erwerben in silber

oder schwarz. Der ältere Herr und Besitzer des Hifi-Ladens will sich

nur nicht von 400 Euro weg bewegen :-(((. Er setzt das einfach 1:1 um

seinen damals niedrigsten Verkaufspreis von 800 DM. Ich glaube am Anfang

kostete der Receiver neu 1200 DM. Wenn auf anderem Wege nichts klappen sollte werd ich vielleicht doch zuschlagen.

Manfred , viele schöne Musikstunden noch mit Deinen Receivern.

Viele Grüße

uwe

PS: Wie ist das eigentlich aus technischer Sicht wenn so ein Gerät

30 Jahre nur gestanden hat und nicht gespielt wurde , eher positiv oder negativ ???
Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Hallo Uwe,

ein Neugerät ist natürlich sehr schön. Aber 400€, wären mir doch eindeutig zu viel.
Diese Receiver tauchen in der Tat nicht so häufig bei Ebay oder sonst wo auf, ab und an ist dann doch mal einer drin.
So sehr ich die Marke Optonica auch mag, aber für 400€ bekommst du schon andere Kaliber. Da gibt es auch andere Marken.

Falls du dich aber doch für den neuen Entscheiden solltest, würde ich das erste Einschalten bei besagtem Händler durchführen.
Ich habe aber keine Ahnung, ob die Kondensatoren nach so langer ungenutzter Zeit, wirklich defekt sind.
Antworten