SM-5100: aux, phono & cd eingänge aus

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
thelabel
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 22:45
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

SM-5100: aux, phono & cd eingänge aus

Beitrag von thelabel »

Hallo,
ich habe einen gebrauchten sm-5100. Die Monitor 1 & 2 Eingänge funktionnieren, aber die 3 andere Eingänge (aux, phono und der 3.) funktionnieren nicht, bzw. es kommt nur ein ganz ganz leises Signal raus. Was könnte es sein? Was kann ich machen?
Vielen Dank

Yves
Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Dumme Frage, die Brücke zwischen Pre out und Main in ist drin?
Wenn nicht bitte mit einem normalen Cinch Kabel erstellen.

Beispielfoto!

Bild
thelabel
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 22:45
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

brücke ist drin

Beitrag von thelabel »

Hi, habe gerade geckuckt, die brücke ist drin wie im bild.
Galaxis
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxis »

Hi,

noch ein einfacher Tip. Den Signalumschalter mit etwas Kontaktspray behandeln.

Gruss
Bernd
thelabel
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 22:45
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

spray

Beitrag von thelabel »

ok ich versuch das mal. das heisst die schalter besprayen, nicht die stecker? muss ich also die hülle abnehmen und von innen besprühen?
Galaxis
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxis »

Hallo,

ja innen die Umschalter.

Gruss
Bernd
thelabel
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 22:45
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von thelabel »

Hallo
ich habe endlich das spray und die haube geöffnet. es muss das sein da ich guten sound kriege wenn ich daran rumdrehe. Frage: soll das spray in das kästchen rein, auf das rad vorne oder einfach alles schön besrpühen?

danke, gruss, yves

Bild
Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Hallo Yves.

genau das "Kästchen" ist es.
Stecker raus und das komplette "Kästchen" gut ein sprühen.
Natürlich darauf achten. das genug in das "Kästchen" kommt, kann ruhig auslaufen. Während des Sprühens den Schalter mehrmals betätigen.
Danach vorsichtig abtupfen und ein paar Minuten trocknen lassen und immer mal wieder betätigen.
Drück dir die Daumen.

Manfred
Sleepy
Inventar
Beiträge: 156
Registriert: 03.01.2012, 11:58

Re: SM-5100: aux, phono & cd eingänge aus

Beitrag von Sleepy »

Bei der Reinigung eines Schalters o.öä. mit Kontakt Spray das Zeug aber auch wieder aus dem Schalter rausholen, z.B. mit WL-Spray und die Kontakte anschließend versiegeln, z.B. mit Kontakt 61. Kontaktspray reinigt zwar recht gut, verbleibt es im Gerät kann es langfristig aber die Kontakte schädigen und das Problem wird nach anfänglicher Besserung schlimmer.

Sleepy
Play ATARI and drive Capri. :-)
Antworten