Optonica RP 7100

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
el filibustero
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2007, 08:20

Optonica RP 7100

Beitrag von el filibustero »

hallo,

hab mal ne frage zu meinem RP7100 Plattenspieler... bin gestern übersiedelt und einer meiner helfer hat den verstärker fallenlassen - Optonica SM 5100 (AAAAARRRRRRGH!!!!)...
muss mir jetzt einen neuen kaufen... hab gerade gelesen, dass Plattenspieler mit MM oder MC Tonabnehmer unterschiedliche Ausgangsleistungen haben...
weiss jetzt nicht, welches tonabnehmer system der RP7100 hat... denke mal MM oder???

vielen dank für die hilfe...

ps: wenn jemand interesse am verstärker hat, bitte bei mir melden... habe evtl auch noch TUNER ST 5200 abzugeben... (wohne aber in Frankreich...)

lg
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo El,

der RP-7100 könnte sowohl ein MC als auch ein MM System haben. die sind austauschbar (am besten am Tonabnehmersystem nachsehen und googeln). Wenn es noch das erste System ist, war es ein MM und muss sowieso dringend mal neu....

Allerdings, wenn es bisher mit SM5100 funktionierte dann musste es ein MM System sein, weil der SM5100 nur einen MM und keinen MC Eingang hat.

An der abgestürzten SM5100 wäre ich evtl. interessiert. Könnte ich ein Foto und eine Preisidee bekomen? Den Tuner würde ich dann evtl. auch nehmen.

LG Preamp
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

7100

Beitrag von marais »

Der RP5100 und der RP7100 hatten ab Werk ein MM-System von Audio Technica. Das gibt auch Sinn, da lediglich der 9100er Vorverstärker einen entsprechenden MC-Eingang hatte. Bei "Die Nadel" in Dormagen kann man das System noch bekommen, zumindest war das vor 18 Monaten noch der Fall.

(wo in F bist Du denn?)
Antworten