Sharp optonica Kompletteanlage wert?

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
Richard F.
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2009, 09:12

Sharp optonica Kompletteanlage wert?

Beitrag von Richard F. »

Hallo

Habe eine Optoica Anlage bestehend aus

optonica stereo amplfire sm - 1515
optonica stereo tuner st - 1515
optonica elektronic tape processor rt - 3838
optonica stereo cassette deck rt- 1155
technics direct drive Automatic turnablesytem BL - 1900

im keller stehen und möchte sie verkaufen.
Leider finde ich keine Preise mehr dazu und wolte hier mal fragen was sowas wert ist.

Danke

mfg Richard
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo Richard,
die Preise sind natürlich sehr stark vom Zustand der Geräte (Optisch) und davon ob sie technisch einwandfrei sind ab. Ausserdem sind einige Geräte gesuchter als andere. Eine Gute Orientierung bietet hier das grosse Auktionshaus mit E. Dort ist beispielsweise gerade ein ST1515 für 38€ Sofortkauf enthalten. Der Preis scheint mir ungefähr realistisch wenn es ein Gerät in gutem Zustand ist. Der Verstärker könnte vielleicht etwas mehr bringen. Tapedecks sind Glückssache weil sie eigentlich niemand mehr braucht und gerade die aufwendigeren Geräte (wie der 3838) auch gerne mal teuere mechanische Ersatzteile (Riemen, Andruckrollen usw.) benötigen.
Das andere Tape ist glaube ich "nur" ein Sharp, kein Optonica, wobei es trotzdem ein sehr lustiges Gerät ist mit schräg liegender Cassette meine ich? Ja und der Technicsplattenspieler ist eher ein Massengerät von denen es so viele gibt das niemand sehr viel dafür bezahlen wird . So kann die ganze Anlage zusammen irgendwo zwischen 100 und 300€ liegen, schätze ich--- kann aber auch mehr oder weniger sein -- Glückssache.
Ich hoffe die Info hilft etwas?
Viele Grüsse, Frank
Richard F.
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2009, 09:12

Beitrag von Richard F. »

das hat mir schon sehr weitergeholfen!

Danke!

mfg Richard
Antworten