Plattenspieler und Tonbandsammler Thomas

Hier dreht sich alles um HiFi und Elektronik

Moderator: Applause

Antworten
Thomas
NEUHier
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2007, 22:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Plattenspieler und Tonbandsammler Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo Leute,

ich sammle so alles, was mit Musik zu tun hat.
Da sind Plattenspieler und Tonbandgeräte natürlich dabei und so ist es gekommen, das ich einen RP 104 inzwischen mein eigen nennen darf.

Ist nicht mein erstes Sharp Gerät und wird auch nicht das letzte bleiben, aber wegen Fehlersuche an dem Gerät bin ich hier gelandet.

Der Junge wollte nicht laufen.

Aber darum geht es ja hier nicht, sondern um meine Vorstellung meiner Person.

Ich bin 42 Jahre alt, Elektromeister und in zweiter Ehe verheiratet.

Ich sammle alles, was mit Musik zu tun hat, seit ich denken kann.
Dazu gehören natürlich auch die Geräte die zur Aufnahme und Wiedergabe dienen.

Mein erstes Sharp Gerät war ein RT 10 H damals 1981 neu gekauft, welches ich noch heute besitze.
Wie alle Sharp, die ich heute horte heissen, weiß ich aus dem Kopf nicht.
Es sind 8 Geräte, wobei ich vom RT 10 H, einem RT 100 und dem Optonika 104 abgesehen, die Bezeichnungen nicht im Kopf habe.

Wegen dem RP 104 bin ich hier gelandet, weil das Ding zunächst nicht laufen wollte.

Zum Glück stellte sich raus, daß ich das Teil schlicht falsch bedient hatte.

Ich besitze etwa 200 Audiogeräte und wie man sehen kann, ist Sharp dabei nicht am stärksten vertreten.
Das bedeutet nicht, daß ich Sharp verteufeln würde, dann hätte ich mein RT 10 H nicht so lange Jahre behalten und immer wieder repariert.

Meine Sammlung umfast Tonbandgeräte von den 50ern bis in die 80er, wobei der Schwerpunkt verteilt ist auf hochwertige Röhrengeräte und Transistorgeräte, die Klanglich und Qualitativ auf höchster Stufe stehen.

Wenige Geräte, die dem Anspruch nicht entsprechen, aber dennoch würdig sind gesammelt zu werden horte ich auch.