Modellhistory erweiter?!

Hier dreht sich alles um HiFi und Elektronik

Moderator: Applause

Modellhistory erweiter?!

Beitragvon Necromant » 12.11.2006, 03:13

Hi,

da auf der Hauptseite ja unter dem Punkt "Modelle" noch einige Lücken sind und Geräte zwar aufgeführt sind aber nicht beschrieben könnte man doch evt. mit Hilfe der hier Angemeldeten diesen Punkt "beseitigen" :D

Wenn der Admin nichts dagegen hat, könnte man ja hier im Forum evt. für die Geräte einen kurze Zusammenfassung schreiben, evt. Bilder sammeln und ne Vergleichswertung mit den anderen Optonica Geräten ziehen.

Der Admin müsste das dann nur übernehmen und einstellen. Wenn das ok wäre?!

Ich könnte z.B. Bilder zum SM3636 beisteuern und würde evt. auch bisle was drüber schreiben (wobei ich mich nicht wirklich auskenne).
ST-7100 und ST-1515 könnte ich evt. auch bebildern.

Wie seht ihr das?

mfg
Christian
Necromant
NEUHier
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2006, 21:07
Wohnort: Deggendorf und Fulda

guter Vorschlag!

Beitragvon marais » 12.11.2006, 10:42

Ein sehr guter Vorschlag! Was meint der admin?
marais
Inventar
 
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Beitragvon Galaxis » 12.11.2006, 13:13

@ Christian,

eine sehr gute Idee. Ich habe auch noch jede Menge an Material.

Ich wollte im Dezember, da habe ich drei Wochen Urlaub, die Seite einwenig überarbeiten.

Also los sendet mit Texte oder stellt sie hier ein. Ich werde dann alles einbauen.

Gruss Bernd :lol:
Galaxis
Site Admin
 
Beiträge: 100
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal

Beitragvon Necromant » 12.11.2006, 13:20

evt. sollten wir versuchen, das ganze bisle geordnet zu machen?

ka wie....:D
Necromant
NEUHier
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2006, 21:07
Wohnort: Deggendorf und Fulda

Beitragvon Necromant » 15.11.2006, 00:41

Also, ich hab noch mal drüber nachgedacht.

1. Hoffe ich, dass sich doch noch einige Mitstreiter finden.
2. Denke ich, evt. sollten wir mehrere Threads aufmachen, wo im 1. Post eine einfache Auflistung steht (also Z.b. Thread "Modelhistory Vollverstärker") und dann alles SM Modell in (mögl.) zeitlicher Reihenfolge stehen. Dann kann jeder zu einer Überschrift (z.B. SM3636) seine Erfahrungen schreiben und evt. sich mit e-mail als Bilderlieferant anbieten.

...
-Vollverstärker
-Tapes
-Tuner
-Receiver
-Plattenspieler
-Zubehör
evt. noch Lautsprecher

.....

wenn dann 1-2 Leute was zu nem Verstärker geschrieben haben, dann fasst das einer zu nem einheitlichen Text zusammen und man kann dann evt. noch Anregungen geben. Der fertige Text müsste dann einfach vom Adminteam übernommen werden.

So könnte sicher noch das ein oder andere zusammen kommen.

3. Sollten wir dann noch mögl. auf Vollständigkeit achten (z.B. fehlt der AD200T irgendwo in der Liste).

wäre das ne Idee?

mfg
Christian
Necromant
NEUHier
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2006, 21:07
Wohnort: Deggendorf und Fulda

Beitragvon Gast » 15.11.2006, 19:23

Schaut mal unter www.hifi-wiki.de unter Optonica.

Dort habe ich alle mir bekannten hier in Deutschland verkauften Optonica-Geräte schon eingetragen und wo bekannt und vorhanden, auch die Daten, Bilder und Preise eingefügt.

Grüsse
Roman
Gast
 

Beitragvon Roman » 15.11.2006, 19:28

:x , warum hat er meinen permanenten Login verloren......... :x

Weiter:
Es wäre auch nett, wenn ihr dort die fehlenden Daten und Geräte ergänzen könntet.

Grüsse
Roman
Roman
NEUHier
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2006, 10:10

Beitragvon Necromant » 15.11.2006, 19:30

dürften wir das verwenden?
Necromant
NEUHier
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2006, 21:07
Wohnort: Deggendorf und Fulda

Beitragvon Roman » 15.11.2006, 22:56

Klar könnt ihr das verwenden.

Aber bitte auch selbst was zum Hifi-Wiki beitragen.

Geben und nehmen...........

Grüsse
Roman
Roman
NEUHier
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2006, 10:10

Beitragvon Necromant » 20.11.2006, 20:38

ich hoffe es melden sich noch einige leute....denn nur zu 4 oder 5 ist es bisle viel arbeit....

also optonica fans ....wo seid ihr?
Necromant
NEUHier
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2006, 21:07
Wohnort: Deggendorf und Fulda

Beitragvon Galaxis » 23.11.2006, 20:39

@ alle,

jetzt kapern wir das HIFI WIKI :D

Aber mal im ernst. Die Daten zu übernehmen ist eine gute Idee.

Ich habe übrigens deutlich mehr Material als ich auf der Webseite zeige.

Das alles zu sichten und scannen ist schon eine Strafe. Aber im Dez werde ich zwei ganze Tage opfern um die Webseite etwas zu aktualisieren.

Wer will kann von mir das ganze Webprojekt haben und eigenständig darin (Kopie) entwickeln.
Die neuen Seiten kann man mir dann einfach zusenden und ich stelle sie ein.

Gruss

Bernd :mrgreen:
Galaxis
Site Admin
 
Beiträge: 100
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal

Beitragvon Necromant » 15.12.2006, 00:40

das doch recht aufwendig....

sag uns doch einfach, in welcher form du die daten haben willst.

also schriftgröße, art und evt. reihenfolge.......und jeder kann was dran machen.

ich würd auch evt. was für den sm3636 schreiben....je nach dem, was du noch hast (wie schauts mit bildern aus?)...

mfg
Christian

....leider ist die resonanz ja recht bescheiden :roll:
Necromant
NEUHier
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2006, 21:07
Wohnort: Deggendorf und Fulda

Beitragvon Gast » 23.12.2006, 13:56

HalloChristian,
leider habe ich wie immer viel zu tun.
Schicke mir einfach Texte und Bilder , ich stelle Sie dann ein.

Gruss Bernd
Gast
 

Beitragvon Galaxis » 23.12.2006, 13:58

Hi,
war gerade nicht eingeloggt.
Aber trotzdem send mir alles zu.

Gruss
Bernd :lol:
Galaxis
Site Admin
 
Beiträge: 100
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal


Zurück zu Die Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron