Seite 1 von 1

Hallo Optonica- Sammler und Fans meldet euch an und schreibt

Verfasst: 30.06.2006, 06:18
von Galaxis
Hallo Optonica- Sammler und Fans meldet euch an und schreibt das Forum voll.

Es gibt doch mehr als eine Handvoll von Sammlern? Hoffe ich doch.

Gruss
Bernd 8)

Verfasst: 01.07.2006, 17:39
von Applause
Oder zumindest die angemeldeten User schreiben welche "Teile" :D sie haben,
ggf mit ner kleinen Geschichte dazu.

Also Jungs, haltet euch ran.
Hier beißt keiner. ;)

Verfasst: 03.07.2006, 21:24
von Roman
Ich habe nur 2 Geräte:
RT-9100 und AD-200 T.

Das RT-9100 habe ich vor fast 20 Jahren bei einem HiFi-Händler auf dem Grabbeltisch, auf dem er defekte Geräte anbot, gefunden. Es hat damals nur 75,- DM gekostet, dabei waren alle Unterlagen! Ich habe es dann instand gesetzt (Defekt waren Riemen und Andruckrollen), seitdem läuft es einwandfrei. Irgendwan habe ich dann bei 1-2-3 den Timer dazu gekauft, hauptsächlich wegen des damit möglichen Echtzeitzählwerks.

Grüsse
Roman

Verfasst: 04.07.2006, 17:59
von Applause
Hallo Roman.
Kannst du mir bitte die Steckerbelegung des Kabels zwischen Timer und
Tape zukommen lassen ?
Wäre nett

Verfasst: 04.07.2006, 18:44
von Galaxis
@roman,

hörst Du noch Kassetten mit dem RT9100 ?

Mein RT7100 läuft auch noch einwandfrei und ich höte sogar ab und zu mal eine alte Kassette.

Gruss

Bernd :)

Verfasst: 05.07.2006, 19:04
von Applause
Das gehört jawohl dazu :D
Wenn man den Krams schon hat (Habe bis jetzt Klanglich noch kein
besseres Tape gehabt) nutzt man das auch ;-)

absolut!

Verfasst: 13.07.2006, 21:12
von marais
Völlig richtig! Die Dinger sind ja keine Museumsstücke, sondern Gebrauchsgegenstände!

Verfasst: 21.07.2006, 22:49
von Roman
Applause hat geschrieben:Hallo Roman.
Kannst du mir bitte die Steckerbelegung des Kabels zwischen Timer und
Tape zukommen lassen ?
Wäre nett
Kaufe einfach z.B. bei Conrad zwei 4-polige DIN-Stecker und verbinde die Kontakte 1:1 durch.

Grüsse
Roman

Re: Hallo Optonica- Sammler und Fans meldet euch an und schr

Verfasst: 15.10.2006, 16:04
von ripps
Galaxis hat geschrieben:Hallo Optonica- Sammler und Fans meldet euch an und schreibt das Forum voll.
.) angemeldet - erledigt
.) voll schreiben - arbeite daran

:D