Serviceanleitungen - wer hat welche?

Nur für registrierte USer

Moderatoren: Applause, Galaxis

Antworten
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Serviceanleitungen - wer hat welche?

Beitrag von marais »

Ich weiss nicht, ob man Serviceanleitungen hier einfach so ins Netz stellen darf, aber auf jeden Fall wollte ich mal fragen, wer überhaupt über welche verfügt. Die Schaltpläne wurden bei den Geräten ja mitgeliefert, da habe ich folgende:

ST9100
SM7100
RT7100
AD200
RP9100

An Serviceanleitungen habe ich folgende gekauft (einige bei Lange noch in den 80ern, andere später bei ebay)

RT7100
SM7100
AD200

Ich glaube, ich müsste auch noch eine für den ST9100 rumliegen haben, finde die aber im Moment nicht.

Wie sieht's bei Euch aus?

Gruss
A.
Roman
NEUHier
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2006, 10:10

Beitrag von Roman »

Ich habe die für:
AD-200 T
RT-9100

Grüsse
Roman
Applause
Inventar
Beiträge: 126
Registriert: 13.06.2006, 20:43

Beitrag von Applause »

Ich habe die SM für
SX-9100

und die mitgelieferten Schaltpläne
SX-9100
ST-7100
RT-5100 ??

Die SM für den SM-4646 habe ich von Bernd bereits als PDF erhalten.

Und da auf den SM soweit ich weiß ein Urheberrecht besteht, sollten
wir die nicht veröffentlichen.
Gruß Piet
Galaxis
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxis »

Hi,
ich habe auche einige zu bieten:

RP 7100
RT 7100
SM 110
SM 4000
RT 3838
SM 3636
SM 4646
RT 104
SM 1515
ST 1515
SM 3000

Dazu noch ein paar Bedienungsanleitungen

Gruss

Bernd
horsebird
StammGast
Beiträge: 56
Registriert: 07.11.2006, 23:06
Wohnort: 8032 Zürich (Schweiz)

Beitrag von horsebird »

Leider habe ich damals verpasst Serviceanleitungen zu bestellen. Originale Schaltpläne und Bedienungsanleitungen habe ich von folgenden Komponenten.

ST-9100
RT-9100
RP-9100
SO-9100
SX-9100
AD-200T

Ich glaube nicht, dass wir bei einer Veröffentlichung im Netz gerade den Juristen im Haus haben zumal diese Dokumente von Sharp ja nicht mehr lieferbar sind.
Ich denke auch an die unzähligen Kopien von alten McIntosh Gebrauchs- und Serviceanleitungen die in Ebay zum Kauf angeboten werden. Die Amerikaner sind in sachen Recht doch eher sensibel und die Firma McIntosh hat noch kein Rudel Anwälte losgeschickt.

Gruss Henri
thorshammer
NEUHier
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2008, 11:22

Rt 7100

Beitrag von thorshammer »

Hallo !
ich suche Service unterlagen für das Rt 7100.
Die BDA und Schaltung hab ich und kann ich anbieten.
Gerne auch als pdf oder zum DL
mfg
Thorshammer
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo Thor,
für den RT-7100 habe ich leider auch keine Unterlagen, aber ein Gerät das funktioniert. Wo liegt denn das Problem? Vielleicht können wir mit einer Vergleichsmessung der Sache beikommen? Wollte das Gerät sowieso bald zur Überholung öffnen -- das könnte ich ggfs. etwas vorziehen.
Viele Grüße, Frank
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

RT-7100

Beitrag von marais »

Durch diesen Thread aufmerksam geworden, habe ich gestern meinen RT-7100 mal eingeschaltet - und festgestellt, dass die APMS-Anzeige links nichts mehr sagt. Auch die Laufwerksfunktionen sind alle tot. Das wird sicher eine üble Fehlersuche.

A.
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Wenn die ganze Prozessoreinheit tot ist solltest Du vielleicht überlegen einen kompletten RT-7100 bei dem großen Internethandel zu kaufen und das Teil komplett zu tauschen. Neulich ist ein (Mechanisch) defekter RT-7100 für EINEN Euro NICHT verkauft worden!!!!!
Viele Grüße, Frank
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Beitrag von marais »

Ja, wenn ich ein günstiges Schlachtgerät bekäme, wäre das sicher die beste Lösung. Es müsste aber wirklich ziemlich defekt sein, denn sonst bringe ich es nicht über's Herz, das Ding zu zerlegen.
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Das kenne ich, deshalb habe ich hier auch ziemlich viele "Leichen" rumstehen..... aber einen Schrott RT-7100 habe ich leider auch nicht. Vielleicht hast Du ja auch glück und es ist nur eine Spannung ausgefallen die die ganzen Logiksachen versorgt und alles läßt sich sehr einfach beheben -- ich wünsche jedenfalls viel Glück.
Viele Grüße, Frank
thorshammer
NEUHier
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2008, 11:22

display ?

Beitrag von thorshammer »

Hallo an alle !
Wie in einem anderen Tr. schon gesagt.
Rechtes Display Tot und es geht nur der Linke Kanal.
Laufwerk hab ich fast komlett zerlegt es Spielt und Spult auch wieder .
Wäre Schon wenn mir jemand helfen könnte ich bin keine Elektronic -Leuchte .Display wäre Super aber der Linke Kanal ist echt wichtig .
Aufnehmen kann ich auch mit div. HMK -decks oder integra -deck.
mfg
Thorshammer
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo Thor,
dabei fällt mir ein, wenn das RT-7100 einen sogenannten A/W Schieber hat (das ist ein sehr langer Schiebeschalter) der bei Aufnahme oder Wiedergabe hin und her geschaltet wird und oft verschmutzt oder und oxidiert, könnte das zum Ausfall eines Kanals führen. Durch mehrmaliges hin und herschieben würde sich in diesem Falle das Problem (kurzfristig) beheben lassen. Wenn das so ist könnte man diesen Schalter mit WENIG Kontaktspray einsprühen und oft hin und herbewegen dann sollte es für eine Weile funktionieren (sonst bitte NIEMALS Kontaktspray in unsere schönen Geräte geben). Viele andere Tapedecks haben einen solchen Schalter, nur sehr wenige machen diese Umschaltung elektronisch....
Ein anderer häufiger Fehler z.B. bei Sharp RT-30 Tapedecks waren die dolby ICs von denen sehr häufig eines defekt war, dann geht auch ein Kanal nicht. Oder, letzte Idee für heute, starker einseitiger Schmutz auf dem Tonkopf?? Kommt auch mal vor wenn viele "Benjamin Blümchen" Cassetten durchgezogen wurden. Wenn das alles nicht hilft müsste man mal iefer einsteigen, aber dann mit Schaltplan.
Viele Grüße, Frank
Antworten