RT-9100

Nur für registrierte USer

Moderatoren: Applause, Galaxis

Antworten
diego-md
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010, 11:45
Wohnort: München

RT-9100

Beitrag von diego-md »

Hallo Forum

Bin seit einigen Wochen hier angemeldet.
Ich trau mich jetzt, und melde mich mal.
Bin auch Optonica sammler.
Habe meine Liebe zur Analog-technik wieder entdeckt.
Habe mehrere Tonbandmaschinen und Cassettentapes.
Von Optonica habe ich RP-7100H, RT-7100H und RT-9100H.
Was ich suche ist die Fernbedienung für obigen RT-9100H, brauchen würde ich noch Bedienungsanleitung, Schaltplan für RT-9100H.
Habe nähmlich mit dem RT-9100 ein problem. Es kommt kein Ton auf dem rechten Kanal. Aussteurungsanzeige zeigt rechten Kanal korrekt an,aber chinch und kopfhörerausgang wie gesagt kein Ton.
Aufnehmen tut er einwandfrei das habe ich prüfen können.
Apss funktioniert auch nicht, könnte mit dem rechten Kanal zusammenhängen.
Kann mir jemand dazu helfen.Großen Dank im vorraus.

Gruß Diego :D
horsebird
StammGast
Beiträge: 56
Registriert: 07.11.2006, 23:06
Wohnort: 8032 Zürich (Schweiz)

Beitrag von horsebird »

Hallo Diego

Mit den Tasten Monitor: Tape/Source kann der Ausgang zwischen Vorder- und Hinterbandkontrolle umgeschaltet werden. Dazu liegen zwei Relais im Signalweg. Würde als erstes ein Kontaktproblem im zweiten Relais RLY802/SW-15D nach dem Ausgangverstärker vermuten.
APMS (APSS) ist auch irgendwie über das erste Relais RLY801 damit verbandelt.

Zur Zeit habe ich weder die Bedienungsanleitung noch das Servicemanual eingescannt. Die Bedienungsanleitung hat 84 Seiten, das Servicemanual Teil-1 71 Seiten und das Servicemanual Teil-2 nochmals 69 Seiten. Davon sind viele Seiten nicht im A4 Standardformat. Da würde ich mit dem Kopieren kaum innert nützlicher Frist fertig werden.
Aber bei der Firma Lange http://www.schaltungsdienst.de kannst Du fertige Kopien kaufen. Rufe oben genannten Link auf dann "Schaltpläne und Bedienungsanleitungen" dann "Katalog". Gib RT-9100 beim Modell ein und dann drücke "go". Du erhälst drei bestellbare Dokumente. Mit denjenigen unter Artikelnummer 1225097 und 1253618 bist du komplett ausgerüstet. Das erste Dokument (1160615) ist lediglich der zweite Teil des Servicemanuals auf deutsch. Diesen bekommst Du aber bereits auf englisch unter 1253618.
Bei der Bestellung ist diese Firma etwas speziell da sie die auf ihrer Internetseite angezeigte eigene Artikelnummer nicht kennt (oder kennen will). Hatte da schon intensive Diskussionen mit dem Fräulein am Telefon.
Die vollständige Bestellung auf dem Bestellformular lautet demzufolge:
Art:Bedienung, Hersteller:SHARP, Gerätetyp:RT-9100, Sprache:D, Anzahl:1
und
Art:Reparatur, Hersteller:SHARP, Gerätetyp:RT-9100, Sprache:GB, Anzahl:1

Alles zusammen kostet mit Versand 25.50 EUR. Ist meines Erachtens ein fairer Preis für die "dicke" Post die Du bekommst.


Gruss aus Zürich Henri
horsebird
StammGast
Beiträge: 56
Registriert: 07.11.2006, 23:06
Wohnort: 8032 Zürich (Schweiz)

Beitrag von horsebird »

Habe die beiden Schaltpläne für Laufwerksteuerung und Signal gescannt. Vielleicht hilft Dir das schon weiter bis die "dicken" Unterlagen von Lange kommen. Bitte sende mir per PN deine E-Mail Adresse. Es sind zwei PDF-Dateien von je etwa 4.5MB

Gruss Henri
diego-md
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010, 11:45
Wohnort: München

RT-9100

Beitrag von diego-md »

Hallo Henri

Das wäre Super wenn du mir die mailen könntest.
Und großen Dank für den Tip mit Fa. Lange.
du kriegst PN. Nochmals Danke, ist wirklich Super.

grüße nach Zürich. Diego. :D :D
Antworten