SM7100: Temperaturschutzschaltung

Moderator: Applause

Antworten
Sleepy
Inventar
Beiträge: 147
Registriert: 03.01.2012, 11:58

SM7100: Temperaturschutzschaltung

Beitrag von Sleepy »

Hi,

bei der Reparatur der Endstufe ist mir aufgefallen dass die Schutzschaltung nicht anspricht wenn ich die - von den Kühlkörpern abgeschraubten - Temperatursensoren (PTH401 & PTH402) mit dem Lötkolben erwärme.

Im Service Manual habe ich keine Angaben gefunden bei welcher Temperatur sie ansprechen sollten, zu den Sensoren (RH-QX1001AFZZ) habe ich auch keine weiteren Details finden können. Der Wiederstand, gemessen im ausgeschalteten Zustand über den Anschlüssen auf der Platine, ändert sich zwar geringfügig wenn ich einen Sensor mit dem Lötkolben erwärme, aber die Änderung scheint bei eingeschaltetem Verstärker nicht auszureichen um die Lautsprecher abzuschalten...

Weiß jemand wann die Schaltung ansprechen sollte?

Sleeπ
Play ATARI and drive Capri. :-)
Antworten