Lampen ST 3636 skalenbeleuchtung und Tuning Signalstärke

Moderator: Applause

Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Ahh, dann hast du aber einen 1616 oder 1515.
Ich bin von einem 3636 ausgegangen, von dem auch der Seilplan ist.
Vom 1515/1616 habe ich aber auch einen Seilplan...
:lol:

Bild

Bild

Bild
funk2die
NEUHier
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2012, 19:25

Beitrag von funk2die »

Ich nochmal,

habe hier ein Sesite entdeckt, wo ich Skalenseile bestellen kann.
Wisst Ihre vtl. welches ich davon Benötige. Kann ja eigentlich nur Perlon sein, evtl. bestellt ich einfach beide Stärken.

https://www.buerklin.com/default.asp?kw ... 250%29&l=d

Wenn Ihr wisst welche Stärke passend ist, wäre ich dankbar.

Merci
funk2die
NEUHier
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2012, 19:25

Not macht erfinderich...

Beitrag von funk2die »

Es ist unfassbar, ich habe das Skalenseil tatsächlich geklebt bekommen mit einem Tropfen aus der Heißklebepistole.
Glücklicherweise ist es an keiner Stelle notwendig, dass der zugegeben wirklich hässliche Tropfen über eine Spule muss, insofern funktioniert es erst mal.
Mit der wirklich tollen Beschreibung von Manfred, war es gar nicht so schwer, das einigermaßen hinzukriegen.
Die Skalenbeleuchtung habe ich behelfsweise mit 2 x 8V 80MA bestückt. Ein grüner Permanent Marker hat geholfen den Farbton der Beleuchtung hinzukriegen.

Dennoch bin ich weiterhin auf der Suche nach dem geeigneten Lämpchen für das gute Stück. Wenn Ihr diesbezüglich einen Tip habt wäre das toll. Ich würde es dann mit wechseln, wenn ich das neue Skalenseil einziehe.

Euch allen erst mal einen schönen Sonntag.




Bild

Bild
Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Hi Andi, *lol*

herzlichen Glückwunsch. Man muss sich nur zu helfen wissen. Bild

Ich kann dir für dein Lämpchen nur den guten Armin empfehlen.

Armin Kahn von Good old Hifi.

http://www.good-old-hifi.de/

Forum

http://old-fidelity.de/

Ist wirklich ein sehr netter und hilfsbereiter Kerl.
Wenn du ihn mal anschreibst, wird er dir mit Sicherheit helfen können.
Er repariert im übrigen Hauptberuflich alte Hifiklassiker und hat ne Menge auf Lager, was er auch gerne verkauft.
Im Forum selber wird dir auch gerne geholfen.
Versuche es mal.
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Ja ja der Lötkolben - der einzige natürliche Feind des Skalenseils. :lol: :lol:

Genauso habe ich es auch schon gemacht -- geht ganz leicht und schnell, passiert einem aber nur genau einmal, das ist das schöne daran

schön das geholfen werden konnte.

Viele Grüße, Frank :wink:
Galaxis
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxis »

HI,

Skalenseil = Ebäh
Mischo
NEUHier
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2012, 12:53
Wohnort: berlin

Beitrag von Mischo »

letztes We habe ich in wieder rausgeholt :)

da macht Radio hören mal wieder laune :)

Herrn Kahn von Good Old Hifi habe ich bzgl. meiner Lämpchen angeschrieben.
Wohnt ja fast um die Ecke von mir.

Viele Grüße

Michael
Antworten