RT 5100 HB

Moderator: Applause

Antworten
Ron
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2011, 06:46

RT 5100 HB

Beitrag von Ron »

Hallo Leute
Hat Jemand nen ( Service Manual ) vom RT 5100 HB für mich in PDf oder zip ...!
wäre sehr nett von Euch .

Sind Die Laufwerke vom RT 5100 und RT 7100-RT 9100 eigentlich Identisch hätte ich noch gern gewusst ...?

Gruß Ron
horsebird
StammGast
Beiträge: 56
Registriert: 07.11.2006, 23:06
Wohnort: 8032 Zürich (Schweiz)

Beitrag von horsebird »

Hallo Ron

Ich habe nur die RT9100 und RT7100 und kein RT5100. Aber wenn Du ein Manual kaufen willst, meine habe ich von www.schaltungsdienst.de . Dort gibt es auch das RT5100 Servicemanual.

RT9100 und RT7100 haben definitiv nicht die gleichen Laufwerke.
Das RT9100 ist ein Dual-Capstan mit Vor- und Hinterbandkontrolle (separate Aufnahme und Wiedergabeköpfe) sowie APMS/APSS (separater Leerstellenkopf).
Das RT7100 ist ein single Capstan Laufwerk ohne Hinterbandkontrolle (gemeinsamer Aufnahme und Wiedergabekopf) sowie APMS/APSS (benutzt den vorhandenen Wiedergabekopf).
Das 5100 könnte das gleiche Laufwerk wie das 7100 haben aber wahrscheinlich Abweichungen beim Zählwerk da 7100 elektronisch und 5100 mechanisch. Wie gesagt ich habe kein RT5100 und kann das leider nicht nachprüfen.

Gruss Henri
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo Ron,
habe die Frage gerade erst gelesen - sorry für die späte Antwort. Ich habe eben sicherheitshalber noch einmal nachgesehen, also 9100, 7100 und 5100 haben jeweils ein komplett unterschiedliches Laufwerk. Genauso verhält es sich mit den weniger bekannten 5200 und 7000 er Decks. Sharp hat sich damals den Luxus gegönnt, für jedes Optonica Deck ein eigenes Laufwerk zu konstruieren.

Woran fehlt es denn dem 5100?
Viele Grüße, Frank
Ron
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2011, 06:46

Beitrag von Ron »

Hallo Frank
wollte nur wissen ob der Capstanabgriff vom RT 5100 ,der selbe ist wie beim RT 7100 und beim RT 9100 ,ich glaube wohl das es so ist oder ???
Trotzdem Danke an Euch für die Antworten.
Gruß Ron
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo Ron,
das weiß ich so leider auch nicht genau. Allerdings gibt es eine Firma Hewicker Tel +49 2623 6136 die viele der benötigten Antriebsriemen und Gummiteile nachfertigt. Ich habe dort schon einige Teile gekauft und war immer sehr zufrieden.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Viele Grüße, Frank
Antworten