ST 5100 gibt kein Signal von sich

Moderator: Applause

Antworten
musicxx11
NEUHier
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2011, 14:08

ST 5100 gibt kein Signal von sich

Beitrag von musicxx11 »

Einen schönen guten Abend zusammen.

Ich habe bei einem bekannten Auktionshaus den o.g. Tuner günstig ersteigert; er sollte laut Verkäufer einwandfrei funktionieren und leider läuft, außer der Skalenbeleuchtung nichts. Er gibt keinerlei Ton von sich (auch wenn die Funktion "Air Check" aktiviert ist). Auch leuchten die LED's für Signal und Tuning überhaupt nicht auf.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem bzw. weiß jemand vielleicht was die Ursache sein kann? Der Tuner sieht von Innen gut aus (keine "verdächtigen" Stellen o.ä.).

Ich würde mich echt riesig freuen, da er wirklich schick aussieht und auch zum Verstärker prima passt; bin leider Laie was Reparatursarbeiten angeht.

Vielen Dank im Vorraus
musicxx11
NEUHier
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2011, 14:08

Beitrag von musicxx11 »

Ich wäre echt super dankbar, falls jemand irgendwelche Tips für mich hat
preamp
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.06.2008, 23:22

Beitrag von preamp »

Hallo Musicxx,
wenn überhaupt nichts geht, ausser der Skalenbeleuchtung, ist es wahrscheinlich ein Fehler im Netzteil. Die Skalenbeleuchtung ist vermutlich nach dem Transformator aber vor der Gleichrichtung und Spannungsregelung angeschlossen.
Viele Grüße, Frank
Antworten