SM 4646 - Nur Main Connection-Eingang funtktioniert

Moderator: Applause

Antworten
Survivor1990
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2011, 19:42

SM 4646 - Nur Main Connection-Eingang funtktioniert

Beitrag von Survivor1990 »

Hallo,
ich habe eine Optonica Amplifier SM 4646.
Leider funktioniert von den Eingängen nur der der Main Connection-Eingang, bei dem ich aber nichts mehr am Ton verändern kann und auch nur ein Gerät anschießen kann.
Habt ihr eine Idee, was daran kaputt sein könnte?
Benutzeravatar
Manfred
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 09.10.2010, 18:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Manfred »

Das hört sich an, als fehle die Brücke zwischen Main in und Pre out.
Bei diesem Verstärker kann man Vor und Endstufe trennen.
Nimm einfach mal ein normales Cinch Kabel und verbinde Vor- und Endstufe, dann sollten alle weiteren Eingänge der Vorstufe wieder funktionieren.
Survivor1990
NEUHier
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2011, 19:42

Beitrag von Survivor1990 »

ja genau das wars :D
ist mir schon selbst aufegfallen... diese Brücke war bekloppterweise zwischen den beiden Phono-Eingängen eingebaut...
Aber trotzdem danke nochmal
Antworten