Die Suche ergab 15 Treffer

von Luftgitarre007
24.01.2008, 02:25
Forum: Reparatur Tips
Thema: Wie kann das sein? Meine SX-9100 schweigt/streikt :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 17672

Moin Moin! @horsebird Ja klar DC - hatte nicht richtig hingesehen ! Mein Plan sieht wie nun folgt aus : RelaisA versuchen wieder in Stand zu setzen. Falls das nichts hilft wollt ich die Geräte einem Bekannten geben (Werde dann mit dem ebayer verhandeln, dass er die Reperatur bezahlt; vorausgesetzt e...
von Luftgitarre007
24.01.2008, 00:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: OPTONICA außerhalb Europa
Antworten: 7
Zugriffe: 16200

Moin ! Question welche meinst du? Die letzte '3stellige Baureihe' 1xx? den 115 oder 115ner Verstärker hab ich gesehen *grusel* :?: Wo denn bei 'nem Sammler? (meinst Du vielleicht Die 105er Serie denn eine 115er Serie wäre mir neu) Hast Du Photos von den Geräten Ich meine die 5200 5100 7100 und 9100e...
von Luftgitarre007
23.01.2008, 23:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: OPTONICA außerhalb Europa
Antworten: 7
Zugriffe: 16200

Moin moin! Stimmt da hast Du recht dass die Amiserie dadurch ( Typennummer (SA-5602: silber, SA-5606: schwarz) codiert, bei den europäischen Geräte im Typenzusatz (H: silber, HB: schwarz) )größer anmutet als sie tatsächlich ist. Habe bei ebay mal eine sprechende Fernbedienung und einen Av-Dolbydings...
von Luftgitarre007
23.01.2008, 00:19
Forum: Reparatur Tips
Thema: Wie kann das sein? Meine SX-9100 schweigt/streikt :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 17672

N'abend! @Henri ersteinmal vielen lieben Dank für den Schaltplan werde ihn sicher noch gut gebrauchen können!! Es ist echt zum Heulen....Habe es eben nocheinmal mit neuer Sicherung probiert...aber nichts tat sich !!!:cry: Hatte sogar einen Lampendimmer vorgeschaltet um besonders lieb zu der Kiste zu...
von Luftgitarre007
21.01.2008, 00:04
Forum: Reparatur Tips
Thema: Wie kann das sein? Meine SX-9100 schweigt/streikt :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 17672

Moin! ....also die Sicherungen zu überprüfen hab ich irgendwie vergessen...muss wohl daran liegen, dass diese an so einem eher ungewöhnlichen Ort platziert sind *nach einer Ausrede such^^* :wink: Vielen Dank für den Hinweis, denn es ist die vordere (von der Seite betrachtet die rechte) der beiden du...
von Luftgitarre007
20.01.2008, 02:27
Forum: Reparatur Tips
Thema: Wie kann das sein? Meine SX-9100 schweigt/streikt :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 17672

Fehler 1. Satz : Natatürlich nicht das Poti sondern das Relais :lol:

MfG
Tim
von Luftgitarre007
20.01.2008, 02:14
Forum: Reparatur Tips
Thema: Wie kann das sein? Meine SX-9100 schweigt/streikt :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 17672

Moin! Kann möglich sein, dass auch mit der Sutzschaltung einProblem vorliegt...denn auch über LS-Ausgang B (hier ist nach Betätigen des etwaigen Schalters ein deutliches metalliches Klick des Poti zu hören, folglich das Relais möglw. i.O.) ist nichts zu hören (da die Schutzsch. möglicherweise wirkt)...
von Luftgitarre007
20.01.2008, 01:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: OPTONICA außerhalb Europa
Antworten: 7
Zugriffe: 16200

OPTONICA außerhalb Europa

Moin moin! Habe vorhin das da entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130153315983 Ist wohl bei uns ne 9100er Vor- /Endstufenkombo gewesen Der ebayer hat noch weitere Anleitungen etc. von OPTONICA http://search.stores.ebay.de/Quag-West-Vintage-Manuals-and-Items_optonica_W0QQfc...
von Luftgitarre007
19.01.2008, 18:13
Forum: Reparatur Tips
Thema: Taster von Laufwerk RT-7100 verlieren Druckpunkt
Antworten: 17
Zugriffe: 31537

Moin ! Dieses Problem hab ich bei meinem RT-7100 auch seit 2 Monaten! Allerdings benutze ich es auch nur max. einmal in der Woche (bin nicht so der Tapefreak, habe auch nur noch seeehr wenige) von daher stört mich diese Sache nicht sonderlich...werde irgendwann aber noch den Fehler beheben. Komplime...
von Luftgitarre007
19.01.2008, 03:53
Forum: Reparatur Tips
Thema: Wie kann das sein? Meine SX-9100 schweigt/streikt :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 17672

Wie kann das sein? Meine SX-9100 schweigt/streikt :-(

Moin Moin! Hab mir neulich die 9100er Vor- Endstufen -Kombo ersteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370006681146&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=024 Heute ist dieses schmucke Gespann dann auch endlich bei mir eingetroffen...Meine Vorfreude war grenzenlos, genau ...
von Luftgitarre007
13.08.2007, 18:36
Forum: Reparatur Tips
Thema: Hilfe mein SM-5100 raucht !!
Antworten: 16
Zugriffe: 28294

Hallo ! Danke für Eure Tipps! Es gibt Neuigkeiten: Habe gerade meinen "neuen" ST-7100 ausgepackt. Auch er gefiel auf anhieb mit guten Klangeigenschaften und gelungenen zeitlosem Design. Doch dann passierte es nach ca. 15 Min. : Es machte PUFF und eine weisse Rauchfahne stieg langsam empor ...
von Luftgitarre007
08.08.2007, 17:39
Forum: Reparatur Tips
Thema: Hilfe mein SM-5100 raucht !!
Antworten: 16
Zugriffe: 28294

Moin ! Vielen Dank für Eure Hilfe ersteinmal! Ich werde das Brummen näher untersuchen und seinen Ursprunsort eingrenzen. Doch zur Zeit bin ich im Urlaub. Also wenn ich wieder zu Hause bin (Ende dieser Woche) werde ich mich dem annehmen. Noch 'ne Frage: 1. Den geplatzten kondensator sollte ich doch u...
von Luftgitarre007
04.08.2007, 00:36
Forum: Reparatur Tips
Thema: Hilfe mein SM-5100 raucht !!
Antworten: 16
Zugriffe: 28294

Moin !

Habe das Bauteil nochmal genau insbiziert.

obere Beschriftung lautet wie folgt: 0,047µF

Gruss Tim
von Luftgitarre007
03.08.2007, 19:58
Forum: Reparatur Tips
Thema: Hilfe mein SM-5100 raucht !!
Antworten: 16
Zugriffe: 28294

Hallo nochmal ! Sorry, dass mein Post so lang geworden ist, aber aus meinem Frust resultierte eine gewisse Schreibwut. Deshalb Kurzfassung : In meinem SM-5100 ist ein goldenes, quaderförmiges Bauteil mit mikrofarradangabe( hinten zwischen Netzteil und -kabel in scharzerPlastikhülle befindlich) durch...
von Luftgitarre007
03.08.2007, 14:28
Forum: Reparatur Tips
Thema: Hilfe mein SM-5100 raucht !!
Antworten: 16
Zugriffe: 28294

Hilfe mein SM-5100 raucht !!

Hallo zusammen! Hab mir da neulich bei iehbäh einen SM-5100 ersteigert. Habe ihn angeschlossen und war vom Klang total besgeistert! Leider war das nur ein kurzes Vergnügen da nach ca. 15-20 min der Klang ein wenig dumpfer wurde( kann auch sein, dass ich mir das eingebildet habe, ist auch eher unwich...