Die Suche ergab 4 Treffer

von sysuser
15.05.2007, 21:28
Forum: Reparatur Tips
Thema: RT 9100 Verschleissteile
Antworten: 14
Zugriffe: 35441

Hallo Henri, der 4-kant Riemen hatte sich total aufgelöst, jedoch nicht brüchig, sondern es war nur noch eine weiche schwarze Masse. Habe zum testen ein einfaches Gummiband eingesetzt und es läuft!! Danke nochmal für Deine gute Anleitung. Jetzt muß ich mich als nächstes um den SM-5100 kümmern. Bei d...
von sysuser
15.05.2007, 20:23
Forum: Reparatur Tips
Thema: RT 9100 Verschleissteile
Antworten: 14
Zugriffe: 35441

Hallo Henri, der Vor - und Rücklauf geht, .... aber nur ca. 15 Sek. Ich habe das Spulen nur angetestet. Sorry. Somit werde ich als erstes den 4-kant Riemen untersuchen. Bezüglich des Schaltplans für den RT-7100: Bernd (Galaxis) war so freundlich mir eine eingescannte Version zuzusenden, so daß ich m...
von sysuser
14.05.2007, 18:16
Forum: Reparatur Tips
Thema: RT 9100 Verschleissteile
Antworten: 14
Zugriffe: 35441

Hallo Henri, da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht! Tolle Sache. Ich bin auch im Besitz eines RT 7100 und bisher habe ich das Gerät zweimal zur Reparatur gegeben um eben diese Verschleißteile auszuwechseln. Mit Deiner Anleitung werde ich versuchen den nächsten Austausch selbst vorzunehmen. Akt...
von sysuser
13.05.2007, 16:07
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: SM-5100 / Trafo defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 7039

SM-5100 / Trafo defekt

Hallo Optonica-Fans, nach dem Umzug bin nun endlich dazu gekommen, die Anlage wieder aufzubauen. Nachdem ich den Verstärker eingeschaltet hatte und der ca. 10 Min. lief, roch es ziemlich verbrannt. Ich habe das Gerät stromlos gemacht und als Ursache den gekapselten Ringkerntrafo ausgemacht. Zu allem...