Die Suche ergab 7 Treffer

von funk2die
28.04.2012, 14:20
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: Plattenspieler RP 2727 - Tonarm spinnt nach "Cut"!
Antworten: 1
Zugriffe: 5678

Plattenspieler RP 2727 - Tonarm spinnt nach "Cut"!

Hallo Zusammen, gerade eben habe ich zum ersten mal die "Cut" Taste meines RP 2727 gedrückt. Das hat nun zur Folge, dass der Tonarm immer wieder hoch und runter fährt, ich dieses Unterfangen aber nicht beenden kann. Selbst wenn ich den Stecker ziehe, macht das Teil nach erneutem Anschalten...
von funk2die
07.03.2012, 11:54
Forum: Biete - Suche
Thema: Tapedeck RT 1616 oder RT3838 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 7088

Tapedeck RT 1616 oder RT3838 gesucht

Hallo Liebe Optonica Gemeinde,

ich bin auf der Suche nache einem schwarzen Tape RT1616 oder RT3838 in gutem Zustand.
wenn Ihr da was hört oder Zufällig was da habt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Danke Euch
Andi
von funk2die
04.03.2012, 17:29
Forum: Reparatur Tips
Thema: Lampen ST 3636 skalenbeleuchtung und Tuning Signalstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 37390

Not macht erfinderich...

Es ist unfassbar, ich habe das Skalenseil tatsächlich geklebt bekommen mit einem Tropfen aus der Heißklebepistole. Glücklicherweise ist es an keiner Stelle notwendig, dass der zugegeben wirklich hässliche Tropfen über eine Spule muss, insofern funktioniert es erst mal. Mit der wirklich tollen Beschr...
von funk2die
04.03.2012, 16:40
Forum: Reparatur Tips
Thema: Lampen ST 3636 skalenbeleuchtung und Tuning Signalstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 37390

Ich nochmal, habe hier ein Sesite entdeckt, wo ich Skalenseile bestellen kann. Wisst Ihre vtl. welches ich davon Benötige. Kann ja eigentlich nur Perlon sein, evtl. bestellt ich einfach beide Stärken. https://www.buerklin.com/default.asp?kwd=Skalenseile-aus-Stahl-Typ-LZ&event=ShowDvNr%28H143250%...
von funk2die
04.03.2012, 16:18
Forum: Reparatur Tips
Thema: Lampen ST 3636 skalenbeleuchtung und Tuning Signalstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 37390

Hallo Zusammen, erst einmal DANKE für Eure zahlreichen Antworten. Ich denke mit der tollen Beschreibung, die Manfred zur Verfügung gestellt hat, werde ich es hinbekommen. Ich werde gleich noch mal ein Fotos Posten, da glaube ich nicht ganz klar wurde, von welcher Skalenbeleuchtung ich spreche. Es ha...
von funk2die
03.03.2012, 13:11
Forum: Reparatur Tips
Thema: Lampen ST 3636 skalenbeleuchtung und Tuning Signalstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 37390

Air und Signalbeleuchtung

Hallo Zusammen, also ich habe gestern bei Conrad Elektronik 8V/80MW gekauft, die kann man für die Air und Signal Beleuchtung nehmen. Funktioniert wunderbar. Bei der Skalenbeleuchtung bin ich mir unsicher, wo man die herbekommen könnte. Zumal das Wechseln echt tricky ist, wegen der Wicklung der Schnu...
von funk2die
02.03.2012, 21:28
Forum: Reparatur Tips
Thema: Skalenbeleuchtung ST1616
Antworten: 0
Zugriffe: 7489

Skalenbeleuchtung ST1616

Hallo Zusammen, ich habe mir gerade einen ST1616 Tuner zugelegt und bin auf der Suche nach dem Lämpchen der Skalenbeleuchtung. Sie ist länglich und hat wie ich herausgefunden haben hat sie eine Lesitungsaufnahme von 8V/300MW. Hat von Euch zufällig eine, die er mir abtreten kann oder wisst Ihr wo ich...