Die Suche ergab 100 Treffer

von Galaxis
02.01.2021, 11:43
Forum: Forum Infos / Ankündigungen
Thema: Das Forum funktioniert wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 7279

Das Forum funktioniert wieder

Halo zusammen,
es ist mit gelungen das Forum wieder zu aktivieren.

Viel Spass mit dem Forum und unserem Hobby

Galaxis
von Galaxis
29.05.2016, 18:18
Forum: Forum Infos / Ankündigungen
Thema: !!! Anmeldung / Registrierung !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 8614

Re: !!! Anmeldung / Registrierung !!!

Hallo,

aus aktuellem Anlass.

Bitte sendet nach der Anmeldung einen E-Mail an den Forums-Admin damit er euch aktivieren kann.

Leider gibt es zu viele Spammer.

Gruß
Bernd
von Galaxis
17.02.2015, 21:40
Forum: Reparatur Tips
Thema: Ersatzteile für RT-7100 Cassettendeck
Antworten: 6
Zugriffe: 12710

Re: Ersatzteile für RT-7100 Cassettendeck

Hallo , hat jetzt etwas gedauert bin aber wie eigentlich immer im Dauerstress. Die Idlergummis gibt's auch bei elektro.Ersatzteile.eu Mircotaster habe ich bei Ebay gekauft 5mm hoch. Man muss die Tasten am Optonica ein wenig unterfüttern dann passt das schon. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar ...
von Galaxis
23.10.2014, 12:47
Forum: Reparatur Tips
Thema: Ersatzteile für RT-7100 Cassettendeck
Antworten: 6
Zugriffe: 12710

Re: Ersatzteile für RT-7100 Cassettendeck

Hallo Helib1, ich restauriere gerade einen RT7100. Ich habe die Mikrotaster gewechselt, die Antriebsriemen sowie die anderen Gummiteile (Idler etc.) gibt es alles bei : www.elktro-ersatzteile.eu. Ich bin gerade dabei alle Elkos zu erneuern. Gesamt wird das wohl 6 Stunden dauern, es sind einfach zu v...
von Galaxis
27.04.2013, 23:23
Forum: Forum Infos / Ankündigungen
Thema: Neues Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 7525

Neues Forum

Leider bin ich von der Abschaltung der mySQL DB bei 1und1 überrascht worden. Ich hatte den Termin vollkommen verdrängt.
Das neue phpBB3-Forum läuft nun auf mySQL in der Version 5.
von Galaxis
20.04.2013, 19:23
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bräuchte Informationen über ein Gerät
Antworten: 1
Zugriffe: 6753

HAllo, na ja eigentlich hat der Kassettenrekorder nur noch Liebhaberwert. Ich selber habe zwei silberne die ich jeweils für 35 Euro gekauft habe. Schau doch selber mal in Ebay vorbei. Die Gerät haben meisten nach der langen Zeit einen Fehler im Aufnahme/Wiedergabe-Schalter. Leider gibt es das Teil n...
von Galaxis
20.04.2013, 19:17
Forum: Schaltpläne
Thema: Schaltplan SM1515
Antworten: 2
Zugriffe: 8065

HAllo Wolfgang,
erst einmal wilkommen im Forum. Beim Schaltplan kann ich dir helfen.
Wenn du die Elkos tauschst nimm direkt ewelche für 105° und 63Volt die halten dann ewig.

Gruß
Bernd
von Galaxis
06.09.2012, 14:37
Forum: Schaltpläne
Thema: Schaltplan SM3636
Antworten: 4
Zugriffe: 10063

Hallo Sascha,

wenn die Protection anspringt ist zu fast 100% eine Endstufe defekt.

Du hast eine Mail

Gruß
Bernd
von Galaxis
29.06.2012, 18:09
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: RT-3838HD Laufwerksmechanik
Antworten: 2
Zugriffe: 7213

Hallo Jörg,

einfach bei Ebay einen RT3636 ersteigern dann hast Du genug Ersatzteile.

Es kann natürlich sein das diese Teile auch schon sehr stark beansprucht sind.

Gruss

Bernd
von Galaxis
28.05.2012, 17:09
Forum: Reparatur Tips
Thema: Ersatz für alle ? Hybrid ICs in den Endstufen -Darlington IC
Antworten: 10
Zugriffe: 19857

Hallo mareis,

bitte sende mir das Service Manual. Ich brauche eigentlich nur die Seite mit dem schematischen Innenaufbau der Darlingtonstufe.

Gruss Bernd
von Galaxis
04.04.2012, 19:10
Forum: Reparatur Tips
Thema: Ersatz für alle ? Hybrid ICs in den Endstufen -Darlington IC
Antworten: 10
Zugriffe: 19857

HI marais,

schick mir doch mal den Plan vom SM7100

Danke
von Galaxis
16.03.2012, 19:23
Forum: Reparatur Tips
Thema: Lampen ST 3636 skalenbeleuchtung und Tuning Signalstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 37372

HI,

Skalenseil = Ebäh
von Galaxis
16.03.2012, 19:21
Forum: Reparatur Tips
Thema: Ersatz für alle ? Hybrid ICs in den Endstufen -Darlington IC
Antworten: 10
Zugriffe: 19857

HI,

da muss ich mal nachsehen ob ich das Service Manual habe.

Falls nicht melde ich mich.

Gruss

Bernd
von Galaxis
26.02.2012, 20:05
Forum: Reparatur Tips
Thema: Lampen ST 3636 skalenbeleuchtung und Tuning Signalstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 37372

Hallo,

und erst einmal willkommen im Forum.

Die genaue Spannung dre Lämpchen habe ich gerade nicht zur Hand. Einfach mal messen.
Du kannst auch Leds mit einem Vorwiderstand einsetzten.

Gruss
Bernd
von Galaxis
26.02.2012, 19:20
Forum: Reparatur Tips
Thema: Ersatz für alle ? Hybrid ICs in den Endstufen -Darlington IC
Antworten: 10
Zugriffe: 19857

Ersatz für alle ? Hybrid ICs in den Endstufen -Darlington IC

Hallo liebe Freunde der Optonica Geräte. Folgende Endstufen kann man austauschen: SM1515 SM3636 SM4646 dafür braucht man nur einen STK00xx STK0030, STK0040,STK0050, STK0060,STK0070, STK0080 Die Darlington IC unterscheiden sich nur in der Betriebsspannung und damit in der Leistungsabgabe. Ich werde i...