Die Suche ergab 3 Treffer

von Wim
18.06.2007, 20:09
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: RP-7100: Problem mit dem Tonarmgelenk. Suche Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 12093

Hallo Andreas, Am Ende ist's in Ordnung gekommen. Ich habe auf E-bay einen RP 5100 gekauft und das Gelenk gewechselt. Mein RP 7100 spielt genau wieder perfekt :D Ich habe noch 2 Fragen: - wenn ich die APLD anschallte, darf die Nädel oft (aber nicht immer) neben die Schallplatte kommen und nicht dara...
von Wim
11.04.2007, 16:33
Forum: Biete - Suche
Thema: Biete RP-5100 Reste
Antworten: 3
Zugriffe: 8379

Hallo Snzgl, Ich habe dein Bericht gelesen. Weil mein Plattenspieler (RP 7100) defekt ist (das Gelenk ist ganz gerissen) würde ich versuchen, einen 5100er Plattenspieler zu ersteigern und auszuschlachten. Der Tonarm ist mit dem 7100er identisch. Siehe dafür auch meinen E-mail unter 'Technik' , 'Vers...
von Wim
21.07.2006, 17:01
Forum: Verstärker, Tuner, Cassettendeck und Plattenspieler
Thema: RP-7100: Problem mit dem Tonarmgelenk. Suche Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 12093

RP-7100: Problem mit dem Tonarmgelenk. Suche Rat

Hallo, Habe seit 1984 ein RP-7100 Plattenspieler und niemals Probleme gehabt. War letzt während 2 Wochen ins Ausland, und wann ich Heim war habe ich fastgestellt das mein Plattenspieler nicht mehr funktioniert. Der Arm (?) rutscht über die Schalplatte und lügt los. Das Gelenk ist ganz angereisßt. Ic...