Die Suche ergab 8 Treffer

von graf_ithaka
14.10.2016, 10:11
Forum: Reparatur Tips
Thema: Frage zu Timer AD-200T
Antworten: 53
Zugriffe: 74731

Re: Frage zu Timer AD-200T

Daran werd ich mich nächstes Mal machen, vielleicht habe ich ja dieses WE mal Zeit. Zuvor hatte jemand geschrieben dass der zweite Polfilter direkt auf dem LCD-Display klebt. Sagt mal könnte es sein dass diese Schlieren von diesem Polfilter kommen? Schliesslich sind die Schlieren ja hell (Licht komm...
von graf_ithaka
13.10.2016, 23:56
Forum: Reparatur Tips
Thema: Frage zu Timer AD-200T
Antworten: 53
Zugriffe: 74731

Re: Frage zu Timer AD-200T

Hallöchen alle und danke für die Besserungswünsche. Heute hab ich in einer Hauruckaktion mein Gerät mal auseinandergebaut (mit verkehrtem Polfilter ist das Licht so hell dass es nachts beim Schlafen stört). Nach Umdrehen des Polfilters hab ich festgestellt dass ich nun meine LEDs zu großzügig dimens...
von graf_ithaka
02.10.2016, 10:41
Forum: Reparatur Tips
Thema: Frage zu Timer AD-200T
Antworten: 53
Zugriffe: 74731

Re: Frage zu Timer AD-200T

Ich bin leider gerade mit Grippe im Bett darum hab ichs noch nicht ausprobiert ob das Drehen des Filters das Problem löst. Deine Annahme dass der Vorbesitzer einfach den Polfilter gedreht hat macht durchaus Sinn, denn er hatte nur sehr lichtschwache LEDs ziemlich amateurhaft drangebastelt und die ha...
von graf_ithaka
01.10.2016, 16:19
Forum: Reparatur Tips
Thema: Frage zu Timer AD-200T
Antworten: 53
Zugriffe: 74731

Re: Frage zu Timer AD-200T

Der Schaden ist permanent nachdem die Schlieren im LCD sind. Diesen zu zerlegen halte ich für unmöglich.
von graf_ithaka
30.09.2016, 18:55
Forum: Biete - Suche
Thema: biete Reste vom AD-200T
Antworten: 3
Zugriffe: 7971

Re: biete Reste vom AD-200T

Hehe einen Versuch wars wert, vielleicht taucht ja einmal etwas auf. Ganz so schlecht sieht es ja auch nicht aus, zumindest schlagen sich die Farben nicht. Mir ist jetzt vorerst einmal wichtig dass ich mein Exemplar wieder fit bekomme, da ist die Optik eher zweitrangig :)
von graf_ithaka
30.09.2016, 10:55
Forum: Reparatur Tips
Thema: Frage zu Timer AD-200T
Antworten: 53
Zugriffe: 74731

Re: Frage zu Timer AD-200T

Hallo alle beisammen und sorry für die späte Antwort. Oha - das sind ja grandiose Nachrichte, dass das im Endeffekt "nur" ein Problem des Polarisationsfilters ist. Ich werde das dann dieses Wochenende gleich einmal ausprobieren und mich zurückmelden wenn ich Neuigkeiten habe. Ich wollte di...
von graf_ithaka
20.09.2016, 16:22
Forum: Reparatur Tips
Thema: Frage zu Timer AD-200T
Antworten: 53
Zugriffe: 74731

Re: Frage zu Timer AD-200T

Hallo beisammen, ich besitze mittlerweile auch einen AD 200T den ich ueber das Internet in Polen entdeckt habe (leider die bronze-Variante, die nicht so gut zum Rest meiner Anlage passt). Ich hätte ein paar Fragen: 1) Könnte mir jemand eine Betriebsanleitung zukommen lassen? Ich konnte bisher nur di...
von graf_ithaka
20.09.2016, 16:07
Forum: Biete - Suche
Thema: biete Reste vom AD-200T
Antworten: 3
Zugriffe: 7971

Re: biete Reste vom AD-200T

Hallo Andi,

mir ist klar dass die Wahrscheinlichkeit nach 4 Jahren sehr gering ist aber ich frag dennoch mal nach: Sind die Komponenten noch zu haben oder hast du sie mittlerweile schon vergeben?

Besten Dank im Vorhinein :)